Spöns und Rémy on tour
vakantio.de/spoensundremyontour

Montego Bay Teil 2 und Montréal Teil 1

Veröffentlicht: 21.03.2017

Nachdem wir die kleine Altstadt von Montego Bay besichtigt hatten, haben wir den Rest der Woche hauptsächlich am Doctor's Cave Beach und im Pool verbracht. Dies ist der mit Abstand schönste Strand in Montego Bay. Er hat auch noch einen zusätzlichen grossen Vorteil im Vergleich zu anderen Stränden. Es ist ein abgetrennter Beachclub, weshalb es keine mühsamen Strandverkäufer gibt.

Einen kleinen Ausflug haben wir auch in Montego Bay gemacht. Wir sind mit dem Route Taxi von Montego Bay nach Falmouth gefahren. Dies war  aus zwei Gründen ein ziemliches Abenteuer. Erstens sind Route Taxis häufig übervoll (in unserem Fall 21Personen in einem 12 Plätzer). Zweitens war Falmouth eine sehr jamaicanische Stadt. Das bedeutet, dass wir als Touristen sehr stark auffielen und wir uns deshalb sehr beobachtet und unsicher gefühlt haben. Ansonsten war es aber eine sehr ursprüngliche und charmante jamaicanische Stadt.

Am Mittwoch hiess es für uns dann Koffer packen und ab zum Flughafen. Dort haben wir eingecheckt für unseren Flug nach Atlanta. Dieser startete und landete pünktlich. Doch dann ging das Drama los. Nachdem wir gelandet sind, sind wir zur Immigration gegangen. Dort mussten wir dann sage und schreibe 2 Stunden warten, bis wir zur Passkontrolle konnten. Dadurch haben wir dann natürlich unseren Weiterflug nach Montréal verpasst. Also sind wir zum Transferdesk der Delta. Dort hat man uns dann mitgeteilt, dass es an diesem Abend keinen Flug mehr gibt, also mussten wir die Nacht auf einer eher unbequemen Bank im Flughafen von Atlanta verbringen. Am nächsten Morgen ging es dann um 6:00 Uhr nach New York. Dort mussten wir dann nochmals etwas warten um dann nach Montréal zu fliegen.

Dort angekommen haben wir dann gemerkt, dass Rémy's Gepäck nicht angekommen war. Also sind wir dann mit nur einem Koffer in unser Appartment gehen. Beim Verlassen des Flughafens haben wir übrigens noch die deutsche Langlaufnationalmannschaft gesehen.

Am Freitag haben wir dann Montréal Downtown besichtigt und sind Winterschuhe kaufen gegangen, was dringend nötig war. Am Samstag haben wir die Altstadt von Montréal besichtigt. Am Hafen sind wir dort in das Montréal Science Center gegangen, dort konnten wir wieder wie kleine Kinder unsere Freude an Naturwissenschaften entdecken. Danach haben wir auch noch einen IMAX Film gesehen. Am Samstagabend sind wir dann wieder einmal in den Ausgang gegangen.

Den Sonntag haben wir an der Saint-Patricks-Day Parade im Zentrum der Stadt verbracht. Diese ist eine Art Parade aller Vereine und Institutionen von Montréal. Nach dieser Parade sind wir dann in das Grévin Wachsfigurenmuseum gegangen. Am Abend sind wir dann ins Kino gegangen.

Heute haben wir dann einen kleinen Spaziergang auf den Mont Royal unternommen. Von dort hatten wir eine supertolle Aussicht auf die ganze Stadt. Danach haben wir noch die Oratoiré Saint-Joseph besichtigt. Dies ist die zweitgrösste Kirche von Montréal und wie die Kathedrale in der Altstadt sehr schön.

Morgen gehen wir dann den Olympia Parc von Montréal 1976 anschauen.