Spöns und Rémy on tour
vakantio.de/spoensundremyontour

New Haven, Jersey City und New York

Veröffentlicht: 21.04.2017

Nachdem wir am Montag in New Haven angekommen sind, haben wir uns dort einen gemütlichen Abend gemacht.

Am Dienstag sind wir dann am Morgen an eine Yale College Tour. Diese war sehr interessant, einerseits weil wir einen sehr guten Führer hatten, der selber einmal in Yale studiert hat, andernseits aber auch, weilc es ein extrem grosser und schöner Campus ist, der sich mehr oder weniger über die ganze Stadt zieht. Danach sind wir dann nach Hause und haben dort das Champions League Spiel geschaut. Am Abend sind wir dann die laut unserer Vermieterin beste Pizza der USA essen gegangen. Diese gab es im Restaurant Modern Apizza. (Sie war wirklich sehr gut, so if ever in New Haven go and try it!)

Am Mittwoch hiess es für uns dann bereits wieder Aufbruch. Wir sind mit dem Zug von New Haven über den New York Grand Central Terminal nach Jersey City gefahren. Dort angekommen haben wir dann erneut die Champions League geschaut. Danach haben wir dann nicht mehr wirklich viel gemacht.

Am Donnerstag sind wir dann zum Liberty Park spaziert um dort den Park und vor allem die Skyline von New York City anzuschauen. Diese ist von dort am besten zu sehen.  Am Abend haben wir  uns dann gemeinsam einen Film angeschaut.

Am Freitag hiess es dann für uns erneut Aufbruch. Dieses Mal ging es für uns nach Manhattan. Dort haben wir unser Gepäck im Hostel abgeladen und sind dann mit der Subway in die Stadt gefahren. Dort sind wir dann zum Ersten mal an den Times Square gegangen. Danach sind wir zum Rockefeller Center gelaufen, wo wir unseren New York City Pass gekauft haben. Mit diesem haben wir dann in den folgenden Tagen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundet. Am Abend sind wir noch ins Museum of Modern Arts gegangen. Dieses ist jeden Freitag gratis, was einerseits toll ist, das Museum andernseits aber sehr stark füllt... Es gab aber auch so sehr viele schöne und interessante Werke. Danach haben wir in der Stadt noch etwas gegessen und sind dann zurück in unser Hostel.

Am Samstag nahmen wir dann unseren ersten Tag in New York in Angriff. Wir fuhren mit der Subway zur 4th Street und liefen von da durch SoHo, Tribeca und den Financial District zum Ground Zero. SoHo und Tribeca sind beides sehr schöne, hippe Stadtteile, in denen es vor allem viele Restaurants, Hotels und Läden gibt. Der Financial District punktet hingegen mit himmelhohen Wolkenkratzern und geschäftigen Banken sowie dem New York Stock Exchange Market. Beim Ground Zero angekommen haben wir uns zuerst einmal das 9/11 Memorial angesehen. Danach sind wir in das 9/11 Memorial Museum gegangen, welches wirklich empfehlenswert ist, da es sehr authentisch die ganzen Ereignisse rund um dem 11. September 2001 darstellt. Nach dem Besuch dieses Museums haben wir dann noch die Trinity Church angeschaut. Danach sind wir zur Staten Island Ferry gelaufen und haben diese genommen. Von dort hatten wir eine sehr schöne Sicht auf die Freiheitstatue auf Liberty Island sowie auf Ellis Island. Nach unserer Rückkehr von dort sind wir in Chinatown noch zu Abend essen gegangen und sind dann zurück in unser Hostel gegangen.

Am Sonntag sind wir zuerst am Morgen in das naturhistorische Museum gelaufen und haben dieses besichtigt. Es hatte einige sehr schöne Exponate, war aber im grossen und ganzen nur sehr oberflächlich und zu überflutet. Danach sind wir in die Stadt gefahren und haben dort eine Circle Line Tour gemacht. Dabei sind wir auf einer Fähre rund um Manhattan gefahren und haben einiges über die Stadt gelernt. Diese ist sehr empfehlenswert. Nach dieser Tour war es für uns Zeit auf das Rockefeller Center zu gehen.Von dort hat man die wohl beste Aussicht auf New York die man haben kann. (Ja, sie ist besser als jene vom Empire State Building.) Danach haben wir den Abend noch am  Times Square ausklingen lassen und sind danach zurück in unser Hostel.

Am Montag sind wir dann noch ins zweite wichtige Kunstmuseum der Stadt gegangen. Das Metropolitan Museum of Arts. Dieses stellt alte Kunst aus und hat uns deshalb nicht ganz so gut gefallen. Danach sind wir zurück in die Stadt gefahren und sind dort auf das Empire State Building gegangen und haben uns noch die Aussicht von dort angesehen. Nach dieser schönen Aussicht haben wir uns noch den Highline Park, den Chelsea Market und Greenwich Village angeschaut. Der Highline Park ist eine alte Bahnlinie um die nun ein Park gebaut wurde. Der Chelsea Market ist eine sehr schöne Markthalle und Greenwich ein aufblühender Stadtteil im Westen der Stadt.

Am Dienstag sind wir dann mit Velos durch den Central Park und und entlang dem Hudson River gefahren So konnten wir dann wieder einmal frische Luft atmen und ein wenig die Natur geniessen. Danach sind wir zum HBO Store gelaufen. Dort konnten wir Fanartikel von einigen unserer liebsten Serien wie z.B. Boardwalk Empire und Game of Thrones anschauen. Dann gingen wir wieder nach Hause und haben uns dort die Champions League angeschaut.

Am Mittwoch beschlossen wir dann mit der Subway nach Brooklyn zu fahren. Dort haben wir uns zuerst den Stadtteil Williamsburg angesehen. Dieser ist sehr schön und erfrischend alternativ. Dort liefen wir an einem Kino vorbei und hatten prompt Lust einen Film zu sehen, was wir dann auch gemacht haben. Danach sind wir zurück in unser Hostel und am Abend dann noch ins Hard Rock Café zu Abend essen gegangen.

Heute haben wir dann am Morgen aus dem Hostel ausgecheckt und sind dann zum Busbahnhof gefahren. Dort haben wir dann unseren Bus nach Philadelphia genommen. Nach zweistündiger Fahrt sind wir dort angekommen. Danach haben wir in unserem Airbnb eingecheckt und uns dann einen gemütlichen Abend bei einem Philli Cheese Steak Sandwich gemacht.

Das wars erst einmal wieder. Bis bald