Spöns und Rémy on tour
vakantio.de/spoensundremyontour

Montréal Teil 2, Québec und Boston Teil 1

Veröffentlicht: 07.04.2017

Nach langer Zeit finden wir heute wieder einmal Zeit euch auf den aktuellsten Stand unserer Reise zu bringen.

Nachdem wir in Montréal auf dem Mont Royal waren, hiess es am nächsten Tag Besichtigung des Olympiaparks der olympischen Spiele von 1976 in Montréal. In diesem Park befinden sich nebst dem Olympiastadion auch der Olympiaturm, welcher leider aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen war, das Stadion Saputo, Heimstätte von Montréal Impact, auch das Biodome. Dies ist ein kleiner Indoortierpark, der fünf verschiedene Biosphären ausstellt. Dieses haben wir dann besichtigt und sind dann zum Oratoire Saint-Joseph aufgebrochen.

An unserem letzten Tag in Montréal musste Rémy dann ins Spital in eine Nachkontrolle. (Alles war in Ordnung.) Fabian versuchte währenddessen vergeblich in Centre Bell zu kommen. Dies ist die Heimstätte der Montréal Canadiens, welche aber wegen eines Konzerts am Abend geschlossen.

Am Donnerstag hiess es dann aufbruch nach Québec City zu David und Familie. Dort wurden wir herzlich empfangen und haben uns am ersten Abend dort eingerichtet.

Am Freitag sind wir dann mit David in die Stadt zu Mittag essen gegangen. Danach sind wir zu zweit etwas durch die Stadt geschlendert und haben uns alles ein wenig angeschaut. Dazu gehörten die alternative Rue Saint-Jean, die Restaurantstrasse Rue Cartier und die schöne Hauptstrasse Grande Allée aber auch das berühmte Chateau Frontenac.

Am Samstag sind wir dann gemeinsam mit David und Jaapie ins Village des Vacances Valcartier. Dort konnten wir in Reifen verschiedene Schneerutschbahnen hinunter rutschen. Das war ein grosser Spass! Am Abend haben wir uns dann ins Québecer Nachtleben gestürzt. Es hat uns nicht enttäuscht.

Am Sonntag sind wir noch einmal in die Altstadt gegeangen. Diesmal an den Sankt Lorenz Strom und haben dort das Musée de la Civilization angeschaut. Dort gab es eine sehr interessante Ausstellung zum Thema Hunde und Katzen und eine etwas enttäuschende Ausstellung zum Thema Nanotechnologie anzusehen.

Am Montag wollten wir eigentlich mit dem Bus auf den Mont Saint Anne fahren. Der fuhr aber nicht, also sind wir wieder nach Hause gegangen und haben den Tag wegen schlechtem Wetter zu Hause verbracht und Tennis im Fernsehen geschaut.

Am Dienstag sind wir dann in die Mall gefahren und haben uns dort alles ein wenig angeschaut. Dort haben wir uns dann auch gegenseitig lustige Socken gekauft um ein kleines Andenken an die Reise zu haben.

Am Mittwoch sind wir erneut in die Stadt aufgebrochen und haben dort die historischen Plaines of Abraham angeschaut. Dies war ein wichtiges Schlachtfeld beim französich-englischen Krieg um Québec. dort gab es auch ein kleines Museum zu dieser Schlacht, welches ziemlich amüsant war, da es sehr interaktiv war. Danach sind wir im Drehcafé Ciel kanadische Cocktails (sprich alles mit Ahornsirup) trinken gegangen. Dieses Café war im 27. Stock eines Hotels, weshalb man von dort eine wunderbare Aussicht auf die ganze Stadt hatte.

Am Donnerstag verbrachten wir erneut einen Tag zu Hause. Wir haben unsere Kleider gewaschen und die Seele ein wenig baumeln lassen.

Am Freitag haben wir dann das Québec Aquarium besichtigt. Dies ist ein sehr schöner Aquarium Komplex, der auch einen Aussenbereich hat, indem es unter anderem Eisbären und Walrosse anzusehen gibt.

Am Samstag war es dann wieder einmal Zeit für einen grösseren Ausflug. Wir sind mit dem Bus nach Camp Mercier gefahren um dort Langlauf klassisch auszuprobieren. Man muss sagen, dass Fabian dabei etwas begabter war. Als wir dann mit dem Bus zurück wollten gab es aber ein böses Erwachen, er kam einfach nicht... Netterweise hat uns dann aber ein Parkangestellter zurück nach Québec gebracht.

Am Sonntag ist Rémy am Morgen mit Jaapie ins Fussballtraining gegangen. Am Nachmittag sind wir mit David dann zum Outdoorshopping gefahren. Wir haben beide im Ausverkauf ein paar neue Turnschuhe gekauft.

Am Montag war dann Fabians Geburtstag. Wir sind mit David zum Mont Saint Anne gefahren und sind dort Ski fahren gegangen. Es war ein perfekter Tag um Ski zu fahren, Sonnenschein und nicht zu kalt. Am Mont Saint Anne waren die Pisten zudem ziemlich anspruchsvoll, was uns freute. Am Abend sind wir dann in eine Microbrasserie essen gegangen und haben Fabians Geburtstag so zu einem schönen Abschluss kommen lassen.

Am Dienstag hiess es dann Abschied nehmen und auf nach Montréal. Dort haben wir dann am Abend noch etwas gegessen und sind dann schlafen gegangen.

Den Mittwoch haben wir dann im Bus vergessen. Wir sind mit den Greyhound Lines von Montréal durch die Hügel von Vermont und New Hampshire nach Boston gefahren und von dort mit dem Zug nach Quincy in unsere neue Unterkunft gefahren.

Heute haben wir uns dann aufgemacht in Richtung Boston City. Wir haben uns eine Go Boston Card gekauft (eine Art Passepartout zu allen Attraktionen der Stadt). Mit diesem haben wir dann das Aquarium, den Quincy Market und die Great Hall im Faneuil Gebäude besichtigt. In letzterer fanden einige der wichtigsten Ereignisse der Stadt und der ganzen USA statt. Danach sind wir dann mit einem Amphibienfahrzeug zu einer Tour aufgebrochen. Diese hat uns auf einer schönen Tour die Stadt näher gebracht. Danach sind wir dann im Hard Rock Café zu Abend essen gegangen und nach Hause gegangen.

Bis bald, Rémy und Fabian

P.S. Weitere Bilder folgen ein anderes Mal, wenn das WLAN besser ist.