soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Schweden - Fazit

Veröffentlicht: 01.09.2022

Und auch diesmal gibt es ein Fazit von uns. Natürlich wieder jeder mit seiner eigenen Meinung.

Ronny:

Schweden ist für mich immer eine Reise wert, was nicht nur durch die Schönheit des Landes begründet wird. Einfach das Zusammenspiel von Natur, Menschen, Kultur und vor allem das entspannte Etwas, was man hier empfindet. Die Herzlichkeit der Menschen ist immer wieder ein Punkt, um sich hier wohl zu fühlen. Auch was Sehenswürdigkeiten betrifft ist man bestens versorgt und kann es in Ruhe genießen.

Na dann Schweden, wir sehen uns bald wieder!

Ela:

Schweden, ursprünglich der Auslöser für unsere 6monatige Reise. Das Land welches uns 2019 in unseren Bann gezogen hat und wo wir Ruhe gefunden hatten.

Auch diesmal zieht mich dieses Land in seinen Bann. Im Gegensatz zu Albanien oder Norwegen mit ihrem gewaltigen Naturkräften, den wuchtigen Bergen, rauhen Schluchten und dem jeweiligen Meer dazu hüllt mich Schweden mit seinen tiefen Wäldern und den stillen Seen sanft ein. Das Land umarmt mich und zwingt mich zu Einhalt und Ruhe. Ich fühle mich in dieser Natur geborgen. Die meisten Städte sind klein und ruhig, nur wenige wie Stockholm pulsieren und empfangen einen mit Vielfalt. Die Menschen hier sind in der Regel freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns viel Zeit und Muse genommen hier wieder einzutauchen und dies war eine gute Entscheidung. Die Seele baumeln lassen, dem Herzen statt den Sehenswürdigkeiten folgen. Die Kunst des Auslassen zu üben sowie die Produktivität der Langsamkeit zu erfahren.

Würde ich wieder nach Schweden kommen? Jederzeit!