soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Kopenhagen

Veröffentlicht: 03.09.2022

Wir haben Schweden verlassen und sind in Kopenhagen. So eine schöne Stadt. Vergleichend würden wir sagen irgendwas zwischen Berlin und Hamburg. Aber vielleicht sieht das manch einer anders. Jedenfalls ist sie groß, sehr groß mit tollen Häusern, irre viel Pubs, Wasser und Boote überall und Leben. Ganz viel Leben. Die Menschen sitzen draußen und genießen den Tag. Sie liegen in der Sonne. Jedes Fleckchen wird genutzt und Lebensart zelebriert. Man muss in Kopenhagen gut zu Fuß sein, wenn man kein Rad hat oder sich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auskennt. Apropos Rad, ganz Kopenhagen hat ein gutes und großzügiges Radnetz. Radfahrer haben meist die Vorfahrt. Wir waren nur etwas entsetzt, dass kaum jemand Helm trägt. Ziemlich riskant finden wir.

Um eine Bootstour kam Ronny diesmal nicht drumrum. Wir haben zwar von den englischen Erklärungen nichts verstanden jedoch die vollen 60 Minuten genossen. In Kopenhagen gibt es sehr viele Hausboote. Da kommt man gleich ins Träumen. Wir haben nur einen Bruchteil gesehen und erfassen können.  Kopenhagen ist definitiv noch einmal eine Reise wert