soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Klimastadt Aarhus

Veröffentlicht: 10.09.2022

Aarhus haben wir bei schlechtem Wetter erreicht. Und auch der Stellplatz am Hafen war nicht gerade sehr einladend. Egal wenigstens war er erlaubt und kostenfrei und gleich gegenüber ist die Hafenperle. Dort haben wir uns niedergelassen und lecker zu Abend gegessen.

Mitten in der Nacht begann es aus Eimern zu schütten und das hielt bis zum Mittag an. Aber dann wurde es besser wir spazierten in die City. Eine Stadt voller Kunst, Kultur, Design, Musik und Art. So viele liebevoll eingerichtete kleine Läden, in jeder Ecke Kunst, in den Hinterhöfen alternatives Leben, Musik und Gemeinsamkeit. Das zeichnet Aarhus im Gegensatz zu vielen anderen skandinavischen Städten aus.

Aber auch das Klimaprojekt der Stadt bis 2030 die klimafreundlichste Stadt der Welt zu werden, ist spannend. Ein ganzes Hafenviertel ist dadurch mit Niedrigenergiehäusern entstanden.

Zum Schluss noch einen Kaffee und etwas Süßes. Dann ging unsere Reise weiter.

Anneli
Da könnten wir vielleicht Habeck mal hinschicken....