soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Grenen - oder wie eine kleine Robbe den großen Meeren die Show stiehlt

Veröffentlicht: 14.09.2022

Der nördlichste Punkt in Dänemark ist zeitgleich einer der spannendsten Orte, denn hier treffen Ostsee und Nordsee aufeinander.

Zuerst ging es zu Fuß vom Parkplatz aus am Strand entlang zum Aussichtspunkt. Unterwegs standen noch alte Bunker aus der Zeit des kalten Krieges.

Oben angekommen, wie sollte es anders sein, viele Touristen. Doch da wir schlauerweise die einzigen vor Ort waren mit Gummistiefeln, konnten wir an den anderen Touristen vorbei, ins Wasser traben und uns ganz vorne hinstellen. Gerade als wir die Bilder machen wollten wie beide Meere aufeinandertreffen, kam eine quietschvergnügt kleine Kegelrobbe. Völlig angstfrei tummelte sie sich keine 5m vor uns im Wasser.

Nachdem wir ausreichend fotografiert und gefilmt hatten, entschieden wir uns nicht zurückzulaufen sondern einen von den Pendelzügen zu nehmen. Angekommen am Parkplatz stellten wir unser Auto weiter hinten hin. Hier standen schon einige Camper. So verbrachten wir eine ruhige Nacht