7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

Südtour Sabie

Veröffentlicht: 20.12.2016

Nachdem wir gestern wunderbar gegessen haben und ich erste Erfahrungen mit dem Geschmack von Spring-und Blessbock machen durfte, ging es heute in der früh zur Südtour von Sabie aus los. Wir besichtigten die älteste bekannte Tropfsteinhöhle der Welt in Sudwala. Danach fuhren wir weiter, um eine eigentlich einstündige Wanderung anzutreten. Auf dem Weg sahen wir unser bisheriges persönliches Highlight, nämlich Wildpferde ( wir entdeckten sogar eine Stute mit Fohlen). In einem Dorf ist alles auf ein gemeinsames Leben eingerichtet. Um die Häuser sind Zäune errichtet, sodass die Pferde nicht alles anknabbern, aber sonst können sich die Pferde frei bewegen. Unsere Wanderung nahm dann doch das dreifache Ausmaß an Zeit an, da wir der weißen statt der gelben Tour folgten, sodass wir einige Kletterpassagen überwinden mussten. Wir wurden mit einer wundervollen Aussicht belohnt. Heute Abend stand eine Veggiplatte für Mom und für mich Krokodil- und Impalakebab mit Wildcarpaccio  dazu gekochter weißer Mais auf dem Programm. Alles wieder perfekt. Wir sind traurig nun diese wunderbare Gegend mit tollen Gastgebern verlassen zu müssen aber freuen uns morgen durch den Krügerpark zu fahren und evtl. die Big Five zu sehen.