the vietnamese squat
vakantio.de/sommerrollen

Tet-Fest in Buon Ma Thuot, Weg zur einsamen Insel

Veröffentlicht: 26.01.2023

Vietnam feierte nach dem Mondkalender das Neujahrsfest "Tet" am 21. auf den 22.01.. Eigentlich beginnen hierfür schon die Vorbereitungen zwei Wochen vorher (Tet-Kuchen machen, Grundreinigung des Hauses, Essen einkaufen, damit man genug hat für die Feiertage und man sich nur noch der Familie widmen kann). Über Airbnb und meinen Vater durfte ich die Zeit voll miterleben in zwei Familien. Vor allem besucht man in den Tagen nach dem Fest die Familie, isst und sitzt die meiste Zeit. Mein Bewegungsdrang brachte mich zum Glück dann wieder in die Berge, wo ich ein paar schöne Wasserfälle und wieder viel Dschungel mit Reis Plantagen sah 😍 leider gab es hier auch einen Zoo, wo verschiedene Tiger gehalten wurden und nicht gerade unter tollen Bedingungen.

Über Saigon und Kep (Kambodscha) bin ich nun wieder auf einer Insel gelandet. Dieses Mal für 8 Nächte, wo ich etwas abschalten und Pause machen möchte. Also wir hören uns dann wieder ab dem 03.02.!

Bis dahin wünsche ich euch eine tolle Zeit und ganz liebe Grüße!