the vietnamese squat

Hoi An, Phu Quoc, Geburtstag in Saigon

Veröffentlicht: 16.01.2023

Wow again!

Hiermit melde ich mich mit frisch gebackenen 30 Jahren aus Saigon/Ho Chi Minh City. Ich bin sehr dankbar, dass ich einen schönen Geburtstag hatte und, dass so viele nette Menschen trotz der Distanz an mich dachten. Vielen Dank für die Glückwünsche nochmal!

Vorher waren wir noch in Hoi An und auf der Insel Phu Quoc unterwegs.

Hoi An: Eine super süße Stadt in der Mitte von Vietnam. Bekannt für ihre Kochkurse und dies war meine Chance, um originale Rezepte kochen zu lernen. Einfach nur 🤤🤤🤤. Die Lehrerin nahm uns sogar mit auf den Markt und hat uns viele Dinge gezeigt und uns riechen oder probieren lassen. Muss man unbedingt machen, wenn man hier ist. Man kann sich gar nicht vorstellen, wieviel verschiedene Gerüche und Geschmacksrichtungen Grünzeug haben kann 😉

Phu Quoc: Eine schöne Insel, die ich wieder mit gemischten Gefühlen verlasse. Einerseits sieht man noch viele traditionelle Dörfer mit tollen Stränden, andererseits komplett neu gebaute Orte, wo man sich fühlt wie in Disneyland (mit Musik überall).  Sehr schön gemacht, aber total unauthentisch. Aber es gibt wohl genug Leute, die das mögen. Ich hoffe nur nicht, dass die Dörfer und Strände irgendwann verdreckt und verdrängt werden.

Übermorgen geht es dann alleine weiter und ich freue mich wieder auf den Dschungel! Seit gespannt!

Bis dann und liebe Grüße!