Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Zu Besuch bei den Quokkas

Veröffentlicht: 30.10.2017

Zusammen mit Lis und Joe ging es am Donnerstag nach Rottnest Island, einer kleinen Insel vor Perth. Diese ist vor allem bekannt durch seine kleinen pelzigen Bewohner - den Quokkas. In den letzten Jahren hat sich hier das Phänomen der Quokka-Selfies entwickelt (googelt das unbedingt mal!). Wir wollten unser Glück auch mal versuchen :-)

Auf Rottnest Island kann man sich nur mit dem Fahrrad fortbewegen. Wir wollten die Insel einmal umrunden. 23 km lagen vor uns... Die Strecke war recht hügelig und wir mussten ganz schön strampeln. Und die 3-Gang-Fahrräder waren der letzte Dreck!

Um die ersten Quokkas, die wir gesichtet hatten, stand eine große Traube Menschen. So fuhren wir erstmal weiter. Lange Zeit bekamen wir kein einziges zu Gesicht, doch dann hatten wir Glück und haben gleich eine ganze Familie angetroffen. :-) Die kleinen Kerlchen sind auch überaupt nicht scheu und beäugen ihre Besucher neugierig.

Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, sie vor die Linse zu bekommen! Wir haben versucht, sie mit Gras zu füttern (das essen sie normalerweise) und so für uns zu begeistern, aber so leicht sind sie nicht zu beeindrucken. :-)

Letztendlich hat es dann aber geklappt und wir hatten unser Selfie!

Nach den 23 km radeln war ich total kaputt und bin, zurück im Hostel, dirket ins Bett gefallen. Und hab von Quokkas geträumt! ;-)