Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Fremantle

Veröffentlicht: 30.10.2017

Nach dem Ende meines Westcoast-Trips hatte ich mich fuer ein paar Tage in einem Hostel in Fremantle einquartiert, der offiziell "hippsten Stadt in Australien".

Und ich war sofort hin und weg! Die ganze Stadt ist voll mit wunderschoener alter Architektur, wie man es von Australien kaum kennt. Ich hab mich einfach rundum wohl gefuehlt, was nicht nur an der tollen Stadt, sondern auch an den Leuten lag, die ich in der kurzen Zeit dort kennen gelernt habe. Ausserdem gibt es schoene Straende, einen kleinen Hafen, viele kleine Laeden und Restaurants, Maerkte, Kuenstler, Street Art... Wenn ich nicht wieder nach Deutschland zurueck kommen wollte, dass waere meine Stadt! :-)

An einem Tag hab ich mich mit Lis und Joe in Perth getroffen. Wir sind ein wenig durch die Stadt und die Botanischen Gaerten geschlendert und waren bei einer Ausstellung ueber Heath Ledger. (Fuer alle, die ihn nicht kennen: Er war ein australischer Schauspieler, der urspruenglich aus Perth kam und mit 27 Jahren gestorben ist.) Hier ist er eine absolute Ikone! In der Ausstellung konnten wir viele Kostueme und Requisiten aus seinen Filmen anschauen, ausserdem viele Bilder von und mit ihm. Schmacht!!!

Da mir langsam das Geld ausging, habe ich mich dann schweren Herzens entschlossen, mit Silvia nach Melbourne zu fliegen. Hier sind die Moeglichkeiten auf einen Job viel hoeher als im kleinen Fremantle.

Die Zeit hier war leider viel zu kurz!

Daniel
Freut mich, dass du weiterhin so 'ne tolle Zeit hast!!!