Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Von Surfers Paradise nach Brisbanee

Veröffentlicht: 30.05.2017

Vom schönen Nimbin aus fuhren wir weiter an die für ihre wunderbaren Strände bekannte Gold Coast. Im Ort Surfers Paradise  (der Name ist selbsterklärend) schlugen wir unsere Zelte für die Nacht auf.

Die Strände hier sind, wie eigentlich überall in Australien, traumhaft schön! Hier stören nur die unzähligen Hochhäuser, welche die gesamte Gold Coast "schmücken". Und an allen Ecken und Enden wird weiter gebaut.

Auf dem Weg nach "Brissy", wie Brisbane von den Aussies genannt wird, machten wir einen Abstecher zum Mount Tamborine, welcher als Teil des Tamborine-Nationalparks ein Stück im Hinterland der Gold Coast liegt. Hier hat es uns mal wieder safftig eingeweicht, weshalb wir uns entschieden, die Glow-Worm-Cave zu besuchen. Die Höhle ist, wie wir bei der Führung erfahren haben, keines natürlichen Ursprungs, sondern extra für die Glühwürmchen errichtet wurden. Diese wurden dann in der Höhle "ausgesetzt" und müssen nun dort leben. Die Armen! ;-) Aber schön anzusehen war es schon. Man steht in völliger Dunkelheit, aber überall an den Wänden leuchten kleine blaue Punkte. Ein bisschen wie unter dem Sternenhimmel!

In Brisbane verbrachten wir drei Tage. Die Stadt ist ganz nett, aber nicht sonderlich spektakulär. Das Hostel dort war mit Abstand das beschissenste, in dem ich je geschlafen habe (bis jetzt...). Mit Marion schlief ich in einem winzig kleinen Raum mit winzig kleinen Fenstern, in welchen 8 Doppelstockbetten reingequetscht wurden. Flori übernachtete da in seinem 50-Bett-Zimmer noch komfortabler! :-) Geschlafen haben wir in den Tagen eher selten, da jede Nacht bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde, morgendlich vollgekotzte Toiletten inklusive...

Es lohnt sich also definitiv, mehr Geld für die Unterkunft auszugeben! :-)