Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Mit Schirm, Charme und Melone

Veröffentlicht: 11.03.2017

Mit gebratenem Reis sind wir am Samstag waschecht in den asiatischen Tag gestartet. Wir mussten uns für den geführten "historischen Stadtspaziergang" stärken, welcher auf dem Roten Platz in Melaka beginnen sollte. Mit unserem Guide ZamZam, welcher uns viele interessanten Sachen über die Stadt erzählte, erkundeten wir die Altstadt mit der Festung A Famosa (ehemals portugiesisch), die Christuskirche, das Stadthuys (Niederländisches Rathaus), zwei Tempeln in Chinatown und vielen weiteren Sachen.

Durch die Wärme waren wir nach der Tour so kaputt, dass wir uns mit einer eiskalten Melone im Schatten der Stadtmauern niederließen. Von einer indonesischen Reisegruppe wurden wir angesprochen und um ein Foto gebeten. Anschließend posierten Jana und ich noch einzeln mit den indonesischen Männern. Die waren alle fasziniert, gleich zwei große blonde Frauen zu treffen, welche Sie größenmäßig überragten. :-)