Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Karijini Nationalpark

Veröffentlicht: 30.10.2017

Das erste Ziel war der Karijini Nationalpark. Nach neun Stunden Fahrt waren wir fast da. Auf den Park war ich wirklich gespannt, weil viele ihn als eins der Highlights an der Westkueste und ueberhaupt als einen der schoensten Nationalparks Australiens sehen.

Im Park gibt es viele verschiedene Schluchten, die Gorges, mit tollen Walks und Badestellen. Teilweise sind die Wege wirklich abenteuerlustig und auch nicht ganz ungefaehrlich. Den Kermit-Pool des Hancock-Gorges z. B. erreicht man nur ueber eine Felsspalte mit dem Spiderwalk (Spinnengang, siehe Bild). Mir haben ganz schoen die Beine geschlackert! :-)

Man wird aber nach jedem Weg, so anstrengend er auch sein mag, mit schoenen Badestellen belohnt.

Im Park haben wir dann eine Gruppe mit drei Niederlaendern, zwei Deutschen und einer Britin wiedergetroffen, welche wir in Broome kennen gelernt hatten. Und ab diesem Moment haben wir die sechs andauernd wieder getroffen. Ab und zu hat es auch geklappt und wir haben an den selben Plaetzen uebernachtet. :-)

Nach Tagen mit so viel Bewegung und Anstrengungen hab ich mal wieder gemerkt, dass meine Fitness doch sehr zu wuenschen uebrig laesst!

(Ich schreibe auf einer englischsprachigen Tastatur, daher die ganzen ae's, ue's und oe's.)