Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Ein Strand voller Kamele

Veröffentlicht: 30.10.2017

Am 22.09.2017 kamen wir in Broome an. Wir sind auf direktem Wege zum Cable Beach gefahren, dem Wahrzeichen Broomes. Wie an vielen Straenden Australiens ist es hier ueblich, direkt mit dem Auto zum/auf den Strand zu fahren. Zwischen den Autos spazierten die ganze Zeit Kamel-Karawanen vorbei, vollgepackt mit Touristen. Etwas eigenartig war das schon. :-)

Die Nacht wollten wir am Strand zelten. Dort war der Sand viel tiefer als am Cable Beach. Da wir auf dem Weg dorthin schon mehrmals fast stecken geblieben waeren, merkte ich an, dass es doch besser waere, die Auto auf dem steinigen Boden stehen zu lassen und die Sachen an den Strand zu tragen. Die beiden Fahrer wollten davon aber nichts wissen und fuhren munter an den Strand - und blieben beide nach drei Metern im tiefen Sand stecken!

Den Rest des Abends bzw. der fruehen Nacht verbrachten wir dann damit, die Autos wieder aus dem scheiss Sand heraus zu bekommen...

Die Anderen wollten am naechsten Tag direkt weiter fahren. Da ich aber fuer ein paar Tage im Broome bleiben wollte, trennten sich unsere Wege hier. Laurin wollte am naechsten Tag nach Perth fliegen und blieb ebenfalls hier.

Broome ist nicht allzu gross, man kann sich hier aber gut und gerne ein paar Tage beschaeftigen. Ich war in den Tagen dort mehrmals am Strand (es gibt viele davon!), im Museum, auf dem japanischen Friedhof, in der Matso's Brauerei (Mhm, lecker!) und verbrachte ausserdem viel Zeit in den Haengematten des Hostels. :-)

In meinem Hostel hab ich dann Sarah, wie Andy ebenfalls aus England, kennen gelernt. Sie wollte die Westkueste nach Perth fahren und suchte noch nach Reisepartnern.

Und so ging die Reise am 26.09.2017 weiter Richtung Sueden.

Daniel
Tolle Bilder, tolle Geschichten ;-)