Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Angkor Wat

Veröffentlicht: 06.05.2018

Schweren Herzens bin ich von Don Det abgereist. Weiter ging es nach Kambodscha. Die Busfahrt war mal wieder ganz grauenvoll! Wir sind frueh um acht gestartet und mussten zweimal den Bus wechseln. Bei jedem Wechsel dauerte es Stunden, bis es weiter ging! Weiss der Teufel warum! Deshalb waren wir nicht wie geplant um fuenf, sondern erst abends um elf in Siem Reap.

Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum Touristen nach Siem Reap kommen: Die Tempelanlagen von Angkor. (Die Stadt ist aber auch ganz schoen.) ;-)

Angkor war vom 9. bis zum 15. Jahrhundert das Zentrum des historischen Khmer-Königreiches Kambuja. Der groesste und bekannteste Tempel ist Angkor Wat.

Zusammen mit ein paar Jungs aus Deutschland, die ich in Laos kennen gelernt habe, hatten wir uns fuer zwei Tage ein Tuk-Tuk mit dazugehoerigem Fahrer gemietet. Am ersten Tag kauften wir uns fuer schlappe 37 $ ein Tagesticket fuer den naechsten Tag, konnten damit aber ab um fuenf die Anlage betreten und den Sonnenuntergang anschauen.

Am naechsten Tag ging es dann um 4.30 Uhr los... Erste Station der "kleinen Tempelrunde" war Angkor Wat, wo wir uns mit vielen anderen Touristen den Sonnenaufgang angeschaut haben. Sehr ueberlaufen, aber wunderschoen!

Weiter ging es von Tempel zu Tempel. Diese waren wirklich beeindruckend! Ich fande es ausserdem toll, das alles endlich einmal live zu sehen.

Es wurde jedoch immer waermer und irgendwie sah dann ein Tempel auch aus wie der andere. Da es zweien der Jungs nicht so gut ging, haben wir uns gegen um zwoelf (nach immerhin 7 Stunden) wieder auf den Rueckweg gemacht. Und es hat uns definitiv gereicht.

Aergerlich fuer mich war, dass der Akku meiner Kamera zwischenzeitlich den Geist aufgegeben hat. Gerade dort!!! :-(

Aber zum Glueck konnte ich vorher noch einiges fotografieren!