soeinbisschenunterwegs
vakantio.de/soeinbisschenunterwegs

Auf dem Weg in den Süden (09.01.-10.01.2017)

Veröffentlicht: 20.02.2017

Nach unserem Abschied von Mike und Tanja fuhren wir erst einmal einkaufen, um uns für unseren bevorstehenden Roadtrip ein paar Vorräte anzuschaffen. Dann ging es für uns auch schon weiter auf den Battle Hill Campingplatz im Akatarawa Forest (irgendwo zwischen Levin und Wellington). Dort angekommen beschlossen wir, trotz des neuen Gaskochers, abends nur Brot zu essen. Wir plauderten ein wenig über die bevorstehende Reise auf der Südinsel und beobachteten eine Gruppe komischer neuseeländischer Typen, die scheinbar gerne Auto fuhren, sowohl angezogen, als auch nackt in Flüssen badeten und in den Wald pinkelten. Wenig später gingen wir auch schon, ein bisschen verstört von diesem Anblick, schlafen.

Am nächsten Tag fuhren wir direkt weiter Richtung Lower Hutt, da wir unserem ehemaligen Wwoof-Host Conrad aufgrung eines vergessenen Sticks geschrieben hatten und diesen dort abholen wollten. Conrad bot uns dann netterweise an, die Nacht bei ihm zu verbringen, was für uns ein glücklicher Zufall war, da wir eh nicht wirklich wussten, wo wir (nah genug am Hafen von Wellington) schlafen sollten.

Nachmittags wanderten wir auf den Mount Victoria in Wellington und kauften deutsches Bier und Schokolade ein, womit wir abends dann auch schon nach Lower Hutt fuhren.

Zum Abendessen bereiteten wir Zucchini-Puffer, Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen zu und Conrad gab uns ein paar Insider Tipps für die Südinsel. Danach schlug er vor, ein Feuer auf der Dachterasse zu machen, was dann auch gleich in die Tat umgesetzt wurde. Mit Bier und Schokolade ausgestattet saßen wir gemütlich draußen und plauderten ein bisschen zu lange (die Fähre am nächsten Morgen sollte schon um acht Uhr losfahren) und gingen irgendwann nach einer heißen Dusche schlafen.

Jasmin

#feuer#gemütlich#dankeconrad#deutschesbier#komischekiwis#schokolade#mountvictoria#helloagain