short-break-in-south-east-asia-2014-2015

52. bis 54. Tag Donnerstag, 19. Februar 2015 Ayutthaya

Veröffentlicht: 25.09.2016

Sawadee Khap,

bin also zurück in Thailand und hab mich gleich nochmal mit dem Zug auf den Weg nach Ayutthaya gemacht. Die Stadt liegt 80 km Nördlich von Bangkok und war die ehemalige Hauptstadt von Siam.

Die Fahrt war denkbar einfach es ging mit dem Zug Schnell, Sauber und Günstig ja Billig für 11 Baht also 25 Cent ;-) zum Ziel. Dort angekommen habe ich mir mal wieder ein Fahrrad geliehen und die Stadt erkundet.

Leider sind die alten Tempel Anlagen nur noch Minimal zu betrachten sprich es gibt nicht mehr sehr viel zu Sehen dabei sind es so einige in der Stadt verteilt nur leider fast nichts mehr übrig.

Nun Ja es ist hier sowieso zu Schwülwarm so das ich die Stadt im Schnell Durchlauf Besichtigt habe. Nach 2 Nächten ging es dann schon wieder mit dem Zug zurück nach Bangkok von wo aus der Flug in den Süden von Thailand startete nach Krabi. Leider war es schon Finster als ich dort landete somit konnte ich die Schöne Natur nur erahnen. Dem war auch so ich Wachte am nächsten Morgen mitten in der Natur im Wald am Fuße eines Berges auf Traumhaft.

Vor Ort hab ich mir wieder eine Altes klappriges Mofa ausgeliehen, Model Null Automatik. Und bin erst mal zum Tiger Höllen Tempel gefahren. Dort hieß es Rauf zur Großen Buddha Statue über 1237 Stufen und es hat JEDER Geschwitzt und war erschöpft als er Oben ankam Ausnahmslos.

Aber die Belohnung ein Atemberaubender Ausblick. Also gut wieder Runter geklettert (das war zum Glück weniger Anstrengend) und weiter Richtung Krabi gefahren. Kleine Stadt Besichtigung incl. eines Frisör Termin das war bitter nötig. Im Anschnluß gab es dann noch eine Thai Massage und die war sehr wichtig somit ist sicher der Muskelkater nach dem Kraftakt Treppe geringer ausgefallen.

Jo nun geht es noch weiter nach Ko Lanta zum Abhängen und Entspannen und dann findet diese Tolle Reise so langsam ein Ende. Ihr hört dann in 2 Wochen nochmal von mir mit einem Abschlussbericht. Bis dahin …