short-break-in-south-east-asia-2014-2015
vakantio.de/short-break-in-south-east-asia-2014-2015

Tag 55. bis 62. Donnerstag, 26. Februar 2015 Ko Lanta

Veröffentlicht: 25.09.2016

Sawdee Khap,

wer mich kennt und meine bisherige Reise aufmerksam verfolgt hat. Der weiß ich kann nicht Stillstehen kann nicht Rasten. Und so ist es auch dieses mal ich war nun 6 Tage auf der Insel Ko Lanta es war schön da und auch Ruhig und Entspannend aber das war zu viel für mich, wollte nicht Einfach da sitzen am Strand und Meine Wertvolle Reisezeit verstreichen lassen mit "Nichts Tun". Die Insel Selbst hab ich wiedermal nach 2 Tagen in mich Aufgesaugt hab alles gesehen und was ich nicht gesehen habe wollte ich nicht sehen. ;-)

Weil für einen weiteren Wasserfall (wahrscheinlich eh ohne Wasser) und ner Hölle jeweils wieder 300 Baht / 8 € Eintritt zahlen oder am Ende der Insel (warum nicht für jeden bei Ankunft mit dem Boot) weitere 300 Baht für Insel / Nationalpark Eintritt musst ich für mich selbst Abwegen und innerlich mit NEIN beantworten, das Mofa in Gegenrichtung Steuern und Zurück zum Hotel.

Ich Habe natürlich die vergangenen 6 Tage zum Entspannen (nach diesem bisher Interessanten und Spannenten Trip) genutzt. Hab viel Zeit am Strand verbracht (natürlich im Liegen, im Liegestuhl oder des Öfteren im Kristallklaren Wasser), Hab mich verdient Massieren lassen und wie schon erwähnt viel Gutes Essen und Bier genossen.

Aber es wurde Zeit Aufzubrechen, wurde Zeit Weiter zu Ziehen. Weil ihr wisst wer Rastet der Rostet. Und nun bin ich Froh wieder auf Reisen zu sein, wieder Asphalt unter mir zu Spüren ja ich Ziehe endlich weiter zu neuen Interessanten Orten und Zielen.

Heute Früh ging es Los wie sollte es auch anders sein, mit einem Übervollem Taxi zum Pier, weiter mit der Fähre zurück auf's Festland.

Während der Fahrt wurde sich wieder Hinreisend um jedem seiner Weiterreise gekümmert (Sprich Taxiorganisation) und das kam mir wiedermal gelegen.

Aber leider nicht einfach so weil (ich hatte natürlich schon ein Angebot in der Tasche) 500 Baht meinte sie mit Taxi bei Ankunft in Krabi in, 2 Stunden zum Khao Sok National Park.

Haha ich mußte Lachen und mit ernster Miene Kontern 350 Baht mehr ist nicht drin, die Antwort kam Schnell "Oh no That´s no good" ich natürlich gleich hinzugefügt 700 Baht für hin und zurück...

Sie meinte ok, ok 450… ich No, 400… ich No ;-) sie so "Wait i´m coming Back" 30 min Später Ok, ok no Problem 700 Baht Hin und Zurück, Es geht doch ! :-)

So saß ich nun im Besagten Taxi (Ankunft versprochen nach 2 Stunden), Mh.

Nach 10 Minuten "All People must Change the Car" Also Bus Wechsel gut kann vorkommen kein Problem. Weiter ging es mit erstem zwischen Stop in Phangna (Kleinstadt) die ersten Fahrgäste abwerfen. Ok nächstes Ziel Khao Sok mh nein wir erreichten Plötzlich Khao Lak ?! na gut liegt sicher auf dem Weg plötzlich Abbremsen und 2 Wildfremde Menschen (Französische Touristen wie sich heraus stellte) einfach mal mitgenommen (sie wollten wohl zur Post also kleiner Nebenverdienst des Fahrers)

Danach 5 Minuten Stopp an Irgend einer Tour Agentur dann Weiterfahrt plötzlich wieder Stopp 5 Minuten warten bis ein Mofa Auftaucht und ein Paket aus dem Bus entgegen nahm (weiterer Nebenverdienst des Fahrens wahrscheinlich) endlich weiterfahrt nach 1 km in die Gegenrichtung 4 km wieder Umdrehen und einen Weiteren Fahrgast aufnehmen (Hä ? reicht es jetzt langsam). Aktuelle Fahrzeit knapp 3 Stunden. Also weiter und Buddha sei Dank sicher, denn 140 km/h keine Seltenheit.

Nach 15 Minuten Fahrt "Next Stop" weitere 5 Fahrgäste aufnehmen... In mir kochte Mittlerweile die Wut zum Glück hab ich auf der Reise Buddhistische Gelassenheit aufgesogen.

Endlich nach knapp 4 Stunden wir haben das Ziel erreicht "Khao Sok National Park". Der erste Eindruck Hinreisend Schön mitten im Dschungel. Und was ich hier so Erlebe, berichte ich dann in Kürze.