short-break-in-south-east-asia-2014-2015
vakantio.de/short-break-in-south-east-asia-2014-2015

Tag 63. bis 68. Montag, 2. März 2015 Khao Sok Nationalpark

Veröffentlicht: 25.09.2016

Sawadee Khap,

ja bin zurück aus dem Jungle im Jungle ;-) in Bangkok.

Aber die Vergangenen Tage hab ich Mitten in der Natur verbracht, genauer gesagt in Khao Sok und Khao Sok Nationalpark und es war die richtige Entscheidung dahin zufahren.

Das war nochmal die Richtige Erfrischung bevor es nun sehr Bald Nachhause geht.

Natur Pur genießen Stand hier Natürlich ganz oben auf der to do Liste. Und das hab ich auch, ich hab es Genossen. Schon die Begrüßung war perfekt als ich am ersten Tag auf meiner Terrasse saß Hörte ich es auf einmal im Wald Knistern und siehe da, Wild lebende Affen haben sich auf den Weg zu uns herüber ins Resort Gelände gemacht das war echt Bewundernswert endlich mal Freilebende Tiere in der Nähe zu spüren Fantastisch.

Am Nächsten Tag ging es zu einem Besonderen Ausflug und zwar in den Nationalpark genauer gesagt zum Stausee und das hat sich wirklich gelohnt.

Als wir am Stausee ankamen hieß es Abschied nehmen vor der Zivilisierten Welt, es ging mit einem Longtail Boot über den See direkt in die Natur. Zu einer Resort Anlage bestehend aus 2 Hand voll Bambus Hütten auf einem Floss.

Dort angekommen haben wir uns erstmal gut Gestärkt und dann ging es zum ersten Ausflug mit dem Longtail Boot weiter in den Dschungel hinein. Von dort zu Fuß knapp 2 Stunden zu einer Höhle die es zu Durchwandern nein, Durchkriechen bzw. Durchschwimmen galt.

Danach zurück und das Gute Abendessen und im Anschluss die Ruhe der Natur genießen Traumhaft.

Am nächsten Morgen ging es früh mit dem Boot raus auf den See um Wilde Tiere zu suchen Leider haben sie sich Rar gemacht und bis auf ein paar Affen und Vögel konnten wir keine sichten. Wobei ich mich als Tier auch lieber verstecken würde wenn wieder so ne Hurte Menschen vorbeikommt. Aber auch die Landschaft war Wunderschön anzusehen.

Nach dem Frühstück und Entspannungszeit starteten wir wieder mit dem Boot zu einer anderen Stausee Insel wo wir Erneut den Wald 2 Stunden durchwanderten. Das war Anstrengend ging es doch die 1 Stunde Straff den Berg hinauf da war schwitzen angesagt aber es hat sich gelohnt im Anschluss der Wandertour konnten wir noch ein gutes Essen genießen, bisl entspannen und dann ging es über den See mit dem Longtail Boot zurück Richtung Staudamm wo der Ausflug endete.

Die Restliche Zeit hab ich mich mal wieder im Nichtstun versucht und einfach die Natur um mich herum genossen

Heute ging es nun zurück nach Krabi und von da per Flug nach Bangkok. Und hier werde ich nun meine Reise die nächsten 2 Tage ausklingen lassen.

Ich melde mich also dann in 2 Tagen nochmal mit den Schlussworten für diese Wundervolle Reise.

Bis dahin Khap khun Khap (Danke)