short-break-in-south-east-asia-2014-2015

3. und 4. Tag Montag, 29. Dezember 2014 Huay Xay nach Pakpeng

Veröffentlicht: 10.07.2016

Sawadee,

ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich hab die ganze Zeit ein leichtes Grinsen im Gesicht "I feel be Free it´s all so Lucky" es ist wirklich Super hier in Laos. Die Letzten 2 Tage hatte ich ja schon angekündigt, ging es mit dem Boot 400 km den Mekong hinunter. An beiden Tagen je 6 Stunden von Huay Xai nach Luang Prabang mit einem zwischen stopp in Pakpeng.

Check Inn auf dem Boot war gegen 10 Uhr, wo die Stimmung erst ruhig ( aber nicht angespannt war ). Kurze Zeit später kam Charly auf´s Boot. Charly ist Amerikaner und sollte die Stimmung kippen, er hat lautstark ( Like American Syle ) alle gegrüßt und fortan das ganze Boot unterhalten, somit war die Stimmung gebrochen wir hatten viel zu lachen. Dann ging es Endlich los wir sind gegen halb 12 nach 1,5 stündiger Wartezeit in Huay Xai gestartet ( Warten ist egal weil wir haben Zeit und hier laufen ja die Uhren langsamer ;-) ) und waren in der Abenddämmerung sprich gegen 18 in Pakpeng.

Dies ist nur ein kleines Laotisches Dorf am Mekong welches halt jeden Abend von Ein paar Touristen überrollt wird, dennoch war es entspannt. Nach einer guten halben Stunde waren alle in den Hotels verteilt und man traf sich in den vielen kleinen Restaurants wieder.

Am 2. Tag ging es früh gegen 8 Uhr auf's Boot und es hieß wieder warten, bis 10.30 Uhr der Motor startete und ein lautes Raunen durch die Massen ging ( Applaus, Applaus ) spätestens am heutigen Tag kannte so gut wie jeder - jeden an Deck, man hat sich viel unterhalten es war einfach großartig.

Fazit diese Bootstour ist echt zu empfehlen man sieht eine wunderschöne Landschaft an einem vorbeiziehen und man kann trotz vieler Leute sehr gut Entspannen. Gegen 17 Uhr haben wir dann unser Ziel erreicht. Luang Prabang bzw. nicht direkt LP sondern ca. 10 km vor den Toren der Stadt ( früher ging es wohl die direkt bis Luang Prabang ) dort ging alles recht gut Organisiert und schnell. Das Boot wurde gelöscht dann ging es ab zum Ticketschalter, hinein in ein Tuk Tuk und auf ins Zentrum von Luang Prabang. " Thats It ! :-)