short-break-in-south-east-asia-2014-2015
vakantio.de/short-break-in-south-east-asia-2014-2015

2.Tag Samstag, 27. Dezember 2014 Huay Xay / Bokeo - Laos

Veröffentlicht: 10.07.2016

Sawadee,

Jo da bin ich nun endlich am Mekong in Huay Xai / Bokeo in Laos.

Und wenn man bedenkt das fast alle Leute die auch hier sind, morgen dann auch mit dem Boot auf dem Mekong Richtung Luang Prabang starten. Dann frag ich mich nur wo sind sie alle ? Es ist wirklich seltsam die Restaurants am Straßenrand die kleinen Lädchen sie sind alle überschaubar gefüllt. Aber vielleicht ist es ja so hier in Laos, die Meisten sagen ja Laos ist viel entspannter als Thailand und das ist es auf den ersten Blick auch und es wäre wünschenswert mal sehen was die Weiterreise so zeigt.

Nun 3 Worte zur Anreise, ich schrieb ja gestern falsches Busterminal und wenig Komfort weil billig und so. Tja ich muss sagen es ist gut so, besser hätte es nicht sein können. Heute Morgen kaum am Busterminal 1 in Chiang Rai angekommen sollte ich direkt einsteigen und ab ging die Fahrt keine 2 Minuten Wartezeit.

Die Fahrt selbst war Perfekt und entspannt, innerhalb 2 Stunden ging es von Chiang Rai nach Chiang Khong besser gesagt bis kurz vor Chiang Khong. Dort hieß es dann schon Aussteigen und direkt weiter mit dem Tuk Tuk für 35 Baht / 5 km zur Grenze nach Laos. Und da dort auch alles Reibungslos lief, ging es unverzögert weiter mit dem Bus für 20 Baht auf die andere Seite des Mekong, dort fix eingecheckt in Laos und weiter mit dem Tuk Tuk nach Huay Xai.

Also alles in allem a Perfect Trip !!!

Dann gleich noch bisl Huay Xai angeschaut. Das ging Relativ Schnell da es eigentlich mehr eine Transit Stadt ist, wie schon erwähnt für die Leute mit dem Boot von und nach Luang Prabang.

So und nun lasst mich in Ruhe mein Lao Beer genießen, ihr hört dann bald wieder von mir..