she_and_me_away
vakantio.de/she_and_me_away

Tag 3 von Christchurch nach Lake Tekapo

Veröffentlicht: 17.12.2019

Rainy Day today. Heute war der erste Fahrtag von Christchurch nach Süden ins Landesinnere Richtung Soutern Alps zum Ziel Lake Tekapo. Hier bleiben wir zwei Nächte. Zunächst haben wir nach dem Frühstück aber in Christchurch noch das Erdbebenmuseum besucht, wo die Ereignisse der Beben von 2010 und 2011 dargestellt wurden. Sehr interessant. - Unterwegs gab es ein Stopp in Geraldine mit einem kleinen Snack und wir haben wieder mal Merinosachen eingekauft - wie die Wilden, aber die vielen Schafe hier müssen ja aus- und von uns angezogen werden. Wer Merino mag, muss nach Neuseeland! Auf der Strecke gab es immer wieder schöne Fotomöglichkeiten und schließlich der türkise Lake Tekapo, der mit Sicherheit morgen in der Sonne noch viel schöner wird. Trotz gefühlter 1000 Touristen haben wir es geschafft, DAS Fotomotiv hier schlechthin, die Church of the good Shepherd, ohne Menschen zu fotografieren. Der See ist übrigens so türkis, da sich Partikel vom Gletscher hier gelöst haben. Noch bemerkenswert: Lake Tekapo ist eines der Orte auf der Welt, wo man den klarsten Sternenhimmel sehen kann. Das liegt an der besonderen Lage, da es hier keine Lichtverschmutzung gibt. Wir übernachten in der Lake Tekapo Lodge - man kann es schlechter treffen.