she_and_me_away
vakantio.de/she_and_me_away

Tag 2 Christchurch

Veröffentlicht: 16.12.2019

Als erstes gab es am Morgen Frühstück in einem Kaffee nur ein paar hundert Meter von unserem Hotel entfernt. Wir einigten uns auf einmal Müsli und einmal Avocado-Toast: es wurde ein Augenschmaus geliefert und es schmeckte auch noch mega. Anschließend wurde zum Golfplatz (Templeton GC) gefahren, der das schöne Schild „course closed“ am Eingang zeigte. Aber leider war da nur ein Jugendtunier und es konnte doch gespielt werden. Die Umkleidekabine der Damen bestand nur aus aussortierten Möbeln wahrscheinlich inzwischen verstorbener MItglieder und ich war froh möglichst wenig berühren zu müssen. Die Runde selber war... positiv ausgedrückt, irgendwann mal zu Ende und lässt sich für mich mit dem Wort „furchtbar“ ganz gut beschreiben. Norman hat zumindest gut abgeschlagen und auch geputtet. Nachmittags liessen wir uns von einer zauberhaften Dame im Reisebüro beraten, wo es sich gut wandern gehen würde. Ihre Empfehlung zur Summit Road folgten wir und liessen die örtliche Gondelbahn links liegen - Thomsen Park Scenic Reserve. Die Wanderung war kurz, aber wirklich wirklich schön. Fotos sind ja zu bewundern. Leider war das Eis, welches mir quasi als Preis gekauft wurde, so süß, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Eis nicht aufgefuttert habe, sondern es anderweitiger Verwendung es zuführte. Eingekauft wurde auch noch: warme Merinokuschelsweatdinger bei macpac im Christmas Summer Sale (!) - verrückt. Denn die Temperaturen sinken und wir haben keine Skiklamotten dabei.... morgen geht es weiter.