Seychellen 2.0
vakantio.de/seychellen-20

Paradiesischer Geburtstag...

Veröffentlicht: 16.05.2022

Wie könnte ein 25. Geburtstag besser beginnen als mit Erwachen bei Meerblick und Meeresrauschen? Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen...

Geburtstagsfrühstück auf unserer Terrasse mit Blick auf Palmen, Ozean und zwei bunte Fischerboote, inmitten der Wellen ein Opi, der seine morgendliche Wassergymnastik betreibt - einfach perfekt.

Gemütlich machen wir uns im Anschluss auf zum "Petite Anse", unserem Lieblingsstrand hier auf Mahe. Hier ist es genauso traumhaft wie bei unserer letzten Reise, vereinzelt ein paar Urlauber, rechts und links der Bucht riesige Granitfelsen, Kokosnusspalmen unter denen wir unser Domizil aufschlagen. Und dann hole ich mir natürlich ein "Happy-Birthday" Ständchen von der seychellischen Unterwasserwelt ab, die uns mit klarem Wasser und bunten Fischen einen tollen ersten Schnorchelgang beschert.

Wir genießen den Vormittag im Paradies, später packen wir unsere Strandsachen und fahren entlang der Küstenstraße, die uns an einigen weiteren netten Stränden vorbeiführt (s. Route Fotos), wieder in Richtung Heimat. Von hier aus starte ich noch einen Geburtstagilauf entlang der Küstenstraße, zwar deutlich wärmer als in den Finther Feldern, aber dafür mit einmaliger Kulisse.

Der gebührende Abschluss für diesen Tag ist ein leckeres Abendessen in einem seychellischem Restaurant. Wahnsinn, dass wir das Lokal überhaupt gefunden haben, bei der abgelegenen Lage waren wir schon kurz vorm Aufgeben, als uns der Restaurantbesitzer höchstpersönlich mitten im Nirgendwo aufgegabelt und auf der Ladefläche seines Trucks dort abgeliefert hat. Die rasante Fahrt mit seychellischem Fahrstil war ein echtes Abenteuer, hat Mama ihre Lesebrille gekostet und uns wieder eine Urlaubserfahrung reicher gemacht. Und die Anreise hat sich gelohnt, so bekommen wir leckere Fischgerichte serviert und lassen den Abend gebührend ausklingen.