Seychellen 2.0
vakantio.de/seychellen-20

Sonne, Schnorcheln, Schwimmen...

Veröffentlicht: 16.05.2022

Auch heute grüßt unser Wassergymnastik Opi uns wieder beim Frühstück (s. Foto) und wir starten gemütlich in den Tag. Da der Wettbericht heute nochmal Sonne anzeigt, und uns die Tage danach vermutlich eher Wolken erwarten werden (wobei man sich bei einer Insel nie auf den Wetterbericht verlassen darf), wollen wir nochmal einen Vormittag am Strand mit Schnorcheln verbringen. Am Petite Anse, wo wir auch gestern unterwegs waren, erobern wir erneut die Unterwasserwelt. Übrigens gibt es hier eine Organisation, die den Wiederaufbau des durch die Korallenbleiche zerstörten Korallenriffs fördert. Hierfür haben Taucher unter Wasser Metallstangen aufgebaut, an denen kleine neue Korallenstücke zu einem neuen Riff heranreifen sollen (s. Fotos), ein kleines Video für die bessere Vorstellung gibt es hier:

Auf dem Rückweg legen wir einen kleinen Zwischenstop bei einem einheimischen Trödelladen ein, der neben viel gesammelten Krimskrams auch einige handgemachte Souvenirs verkauft, darunter handgeschnitzte Schildkröten, bemalte Schlüsselanhänger, Gemälde usw. Verrückter kleiner Ort, der auf jeden Fall einen Zwischenstop Wert war. Leider habe ich kein Foto von dem Laden geschossen, das folgt sicher an anderer Stelle.

Der Nachmittag wird zu Hause genossen, bevor ich mich abends dem lokalen Schwimmverein von Mahe anschließe. Eine komplett neue Erfahrung, die mich fordert, aber auch eine Menge Spaß bereitet . Die Seychellosen-Kiddis sind super nett und offen - man ist sofort vertraut miteinander und gehört von Sekunde 1 einfach zum Team dazu. Ich freue mich schon auf das nächste Mal...