Seychellen 2.0
vakantio.de/seychellen-20

Seele baumeln lassen...

Veröffentlicht: 26.05.2022

Heute starten wir wieder etwas entspannter in den Tag, werden von unserem Opi winkend beim Frühstück begrüßt und blicken dabei auf das Meer und den blauen Himmel - wieder scheint die Sonne für uns.

Nach den beeindruckenden gestrigen Erlebnissen, brauchen wir heute  einen Tag, um die ganzen Eindrücke sacken zu lassen. So verbringen wir den Vormittag am Anse Soleil, wo wir mehrmals schnorcheln, die Pausen dazwischen mit dem Häkeln von Abschiedsgeschenken für unsere Urlaubsfreunde verbringen und einfach nur so viele Seychellenfeelings aufsaugen wie wir können. Es ist wirklich beeindruckend, dass die Unterwasserwelt jedes Mal, jede Minute und jede Sekunde wieder komplett unterschiedlich aussieht und es gibt immer neue und einzigartige Dinge zu entdecken.

Auf dem Heimweg wird noch ein bisschen Obst bei den Seychellois am Straßenrand gekauft, genau wie ein paar einheimische Spezialitäten unter anderm Bananenchips und Kokosnussöl. Dann geht es wieder in Richtung Heimat. Hier werden wir schon miauend in Empfang genommen, es ist wirklich der Wahnsinn, wie schnell sich die beiden Urlaubskatzen an uns zwei gewöhnt haben. Und mittlerweile sind die "Raubtiere" schon echte Feinschmecker, wer will auch das langweilige extra für sie gekaufte Katzenfutter futtern, wenn man doch leckere Wurst oder saftigen Thunfisch bekommen kann...? Aber wir sind ja im Urlaub und da spart man natürlich nicht, an der Tier-Gourmet-Kost :)

Am Nachmittag noch ein kleiner Ausflug in die Takamaka Rum Destillerie, bevor wir den Tag gemütlich zu Hause ausklingen lassen.