Seychellen 2.0
vakantio.de/seychellen-20

Auf Regen folgt Sonnenschein :)

Veröffentlicht: 23.05.2022

Sonne - nach 2 Tagen (Dauer-)Regen ist die Freude über ihren Anblick groß! Als wir heute aufwachen, sieht die Welt gleich ganz anders aus - das Meer erstrahlt in seinen mindestens drei verschiedenen Farben, wir können draußen Frühstücken und unser Opi (mit wunderschöner hellblauer Badekappe) erstrahlt fröhlich winkend am Horizont. So wie man sich einen Urlaubstag im Paradies wünscht...

Dann starten wir in den Tag, diesmal ganz anders, denn ich bekomme eine kleine Führung durch das "Krankenhaus" hier im Ort, das für mich eher den Eindruck einer etwas vergrößerten Hausarzt-Praxis erweckt. Ich bin überrascht, wie viele Leute hier im Wartezimmer sitzen, für die insgesamt nur 3 Ärzte, die dort arbeiten, scheint es auf jeden Fall genug zu tun zu geben. Neben einer Art "Notaufnahme" gibt es hier auch noch eine kleine Gyn-Abteilung sowie einen Zahnarzt und das war es dann eigentlich auch schon. Alle chirurgischen Patienten werden wohl direkt in die Hauptstadt Victoria verlegt, einen OP gibt es hier nämlich nicht. Zwar ist zu viel los, als dass ich mir mal einen Behandlungsraum mitsamt Equipement von Innen anschauen kann, aber auf jeden Fall bin ich durch diesen Besuch wieder um einige Eindrücke reicher geworden.

Jetzt aber los, das gute Wetter genießen, so darf das Schnorcheln natürlich auch heute nicht fehlen. Zudem besuchen wir auch eine weitere für uns ganz neue einsame Bucht, die Baie Lazare, die Anreise war mal wieder abenteuerlich, aber dafür wurden wir mit Idylle pur belohnt. Wir sind einfach nur begeistert von den Farben in denen die Insel heute bei Sonne wieder erstrahlt, da sieht alles gleich nochmal viel paradiesischer aus. Auf unsere Inselrundreise legen wir noch an dem ein oder anderen schönen Örtchen einen Zwischenstopp ein und kommen auch nochmal bei dem Trödelladen vorbei, er hatte zwar nicht geöffnet, aber diesmal haben wir an die Bilder gedacht.

Zu Hause wird ein bisschen entspannt, bei einer Stärkung auf unserer Terrasse macht ein lautes Miau von einem Stockwerk tiefer darauf aufmerksam, dass nicht nur wir einen kleinen Mittagssnack gebrauchen können. Es ist echt Wahnsinn, wie schnell man sich an diese ganz besonderen Freunde hier gewöhnen kann, die auch nach und nach ihre Scheu vor uns verlieren. Natürlich steht auch heute Abend wieder der Mitternachtssnack vor unserer Haustüre für die Vierbeiner bereit...:)

Am Abend dann noch das Schwimmtraining mit den Kids, was mich einfach nur noch völlig erledigt und ins süße Paradies-Träume abtauchen lässt. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere morgigen Erlebnisse...