Seychellen 2.0
vakantio.de/seychellen-20

Korallenparadies..... - ohne Worte

Veröffentlicht: 22.05.2022

Heute morgen ist es erstmal trocken und tatsächlich taucht unser lieber Opi heute auch wieder am Horizont auf - fast hätten wir schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Und diese Trockenphase wollen wir natürlich sofort nutzen, also auf geht's - wie könnte es anders sein - mal wieder zum Schnorcheln. Hierfür haben wir nochmal Port Launey ausgewählt, vielleicht erinnert ihr euch - hier gab es die vielen bunten Korallen.

Dort angekommen, geht es direkt ins Wasser und nach einigen Metern, landen wir wieder Mitten im Aquarium. Obwohl das Wasser heute etwas trüber ist als bei unserem ersten Besuch, sind wir nicht minder begeistert. Diesmal schnorcheln wir etwas weiter raus und werden mit noch größerer Korallen-& Fischvielfalt belohnt. Neben den unzähligen kleinen Fischbabys, tummelt sich auch ein riesiger Fischschwarm, der uns neuen Unterwasserbewohnern erschrocken versucht auszuweichen - dabei werden wir ein paar mal von allen Seiten umrundet. Wahnsinn!!! So vergessen wir völlig die Zeit, ich denke die Bilder sprechen für sich - selbst wir haben sie heute Abend mehrmals angeschaut und blicken begeistert auf diesen Tag zurück. Auf jeden Fall ganz viel positive Energie für die letzten Wochen in der Radiologie, wo man für die dort vergangenen Wochen und Monate in manchen Situationen auch gerne einfach mal so abgetaucht wäre wie heute :)...

Zurück aus dem Wasser, fängt kräftig an zu regnen, da wird es uns hier in den Tropen zum ersten Mal ein wenig frisch - wer hätte das gedacht. Schnell im Auto umziehen und ab nach Hause. Und auch die gesamte Rückfahrt weint der Himmel, was uns aber ziemlich egal ist mit diesen einzigartigen Bildern im Kopf.

Am Nachmittag planen wir dann ein wenig die Unternehmungen für die nächsten Tage, schließlich soll uns ab Morgen wieder etwas mehr die Sonne beehren (den Regen senden wir dann gerne erstmal zurück nach Deutschland) und das muss natürlich genutzt werden....

Einkaufen, beim lokalen Krankenhaus einen Besuch für die nächste Woche organisieren, Strandspaziergang und Kochen - all das steht bis zum Abend noch auf dem Programm und jetzt freuen wir uns auf den morgigen Tag - mit bestimmt ganz viel Sonnenschein...