Seychellen 2.0
vakantio.de/seychellen-20

Heute soll es regnen, stürmen oder Seychellen...

Veröffentlicht: 21.05.2022

Wohin ist eigentlich unser "Gut-Wetter-Opi" verschwunden, diese Frage steht uns beiden ins Gesicht geschrieben, als wir heute morgen bei Sturm und prasselndem Regen gegen unsere Ocean-View Fensterscheibe erwachen. Wenn es nach unseren Kätzchen gehen würde, die über Nacht immer ihr Futterschälchen bis zum letzten Krümel aufputzen, müsste es eigentlich puren Sonnenschein geben, aber da haben wir die Rechnung wohl ohne den seychellischen Wettergott gemacht.

So verweilen wir nach dem Frühstück eine Weile hier in unserer Unterkunft, es schüttet und windet so stark, dass wir uns auch mit Regenschirm noch nicht mal die 20 Meter zu unserem Auto wagen. Sobald der Regen etwas nachlässt, geht es für uns auf nach Victoria. Hier besuchen wir eine alte Bekannte - Estelli - vielleicht erinnert ihr euch, sie besitzt einen kleinen Souvenirladen in der Stadt und hatte mir damals ein handgemaltes Lesezeichen geschenkt. Diesmal haben wir ein kleines handgefertigtes Mitbringsel für sie, worüber sie sich mindestens genauso freut, wie über unser Wiedersehen...

Da ich von oben eh schon nass bin, lege ich gleich noch einen Stopp im Schwimmbad ein, tatsächlich sorgt der Regen hier für eine schöne Abkühlung der Wassertemperatur.

Doch heute fehlt einfach unser Gut-Wetter-Opi, so will der Himmel heute so gar nicht aufreißen. Als es zumindest etwas trocken bleibt, brechen wir nochmals zu einem kleinen Strand, der fast vor unserer Haustüre liegt, auf, und legen die Schnorchelausrüstung an. Zwar gibt es hier nichts Spektakuläres zu sehen, aber zumindest haben wir auch heute einmal kurz das Meerwasser genießen dürfen.