senegal-20212022
vakantio.de/senegal-20212022

Familie... Das Projekt... Wir starten

Veröffentlicht: 21.12.2021

Abéné bedeutet auch die Familie zu treffen und vor allem erstmal kennenzulernen. Unsere Nichten und Neffen freuen sich über gespendete Anziehsachen. Nachdem wir uns eine Woche Urlaub gegönnt haben begann gestern unsere Arbeit am Projekt. Die Freude war groß als Diak uns im Kindergarten nun endlich in echt alles zeigen konnte, was er seit unserem letzten pädagogischen Austausch umgesetzt hat. Mit seiner endlosen Geduld und anschaulichen Pädagogik erfreute er unsere Herzen.

Heute ging es zu einem Termin ins Krankenhaus. Das waren so viele Informationen über den Mangelzustand, dass es erstmal sehr bodenlos wirkte. Nach drei Stunden Austausch mit dem Präsidenten von Abéné zu seinem Verein und unserer Arbeit gab es tolle Lichtpunkte und Ideen für eine Zusammenarbeit.

Danach gab es Orangen aus seinem Garten und eine kleine Führung. Die tollsten Früchte... Sonnengereift und frisch....

Nachmittags verbringen wir die Zeit am Strand und trainieren für den Marathon am 29.12.🏃‍♀️