abenteuer-senegal
vakantio.de/abenteuer-senegal

Tag 9 - Bye Bye Senegal

Veröffentlicht: 28.12.2023

28.10.2023

Tag 9

Heute ist unser (ungeplant) letzter Tag. Eigentlich hätten wir ja noch eine Nacht gehabt, aber die Turkish Airlines hatte ja vor ein paar Wochen mal kurzerhand den Flugplan geändert und unseren Rückflug gestrichen! 😡😡😡

TUI buchte uns dann auf den einzig verfügbaren Flug - heute - um und erstattete uns (nach einigen Diskussionen) die verfallene Nacht im 5***** Hotel.

Uns erging es aber noch gut, denn eine Mutter mit Tochter, die mit uns anreisten, hatte eine echte Odyssee hinter sich, nachem die Turkish ihr Hin- UND Rückflug gestrichen hatte. Scheinbar hatte sie auch ein nicht so gut informiertes Reisebüro, denn sie flogen 2 Tage später los, verpassten den Umsteigeflug in Instanbul nach Dakar, mussten 2 Nächte in Istanbul in 2 verschiedenen Hotes übernachten (OHNE Koffer, die waren irgendwo auf der Strecke verloren gegangen), da es keinen (verfügbaren?) Flug nach Dakar gab und wurden auf dem Rückweg ebenfalls 2 Tage früher "umgebucht". Von ihren 14 Tagen Urlaub im Senegal blieben ihnen also am Ende gerade noch 7 tage vor Ort. Allerdings schaffte es das Gepäck wohl noch in dn Senegal. Krass...

Also ich will mich mal nicht beschwerden.

Wir packen morgens unsere Koffer und verlassen das Zimmer, stellen die Koffer an der Rezeption unter und chillen den Vormittag am Strand und im Pool. Der Gatte leiht sich mit der Tochter ein Stand up Paddle für eine Stunde, während ich  mit Sohmemann am Strand chille und den letzten Tag bei einer leichten Brise genieße.

Nach dem späten Mittagessen ziehen wir uns um. Unser TUI "Bus" soll uns 15:45 abholen uns zum Flughafen bringen. Um 16 Uhr kommt der Bus, das Gepäck wird wieder auf dem Dach festgeschnallt und los gehts! Die Fahrt dauert wieder eine gefühlte Ewigkeit durch die Straßen der vielen Ortschaften mit Märkten, Esel- und Pferdekarren, Menschen auf und neben der Straße. Vorbei an Hinterhöfen, Dreck, Abfall, Pferden und Eseln, freilaufenden Ziegen und Rindern.... wir sind in einem Dritte Welt Land - das vergisst man halt innerhalb der "sicheren All iclusive" Anlage gerne mal.

Nach über 1,5 Stunden erreichen wir den Flughafen gegen 17:45. Wir ziehen uns auf der Toilette schnell um und stellen uns in die Schlange der wartenden Passagiere.

Nachdem wir unser Gepäck aufgegeben haben, gehts durch die Sciherheitskontrolle und ab zum Gate. Unser Flieger soll um 20 Uhr abheben, am Ende kommt eine Stunde Verspätung drauf und wir heben gegen 21 Uhr ab in Richtung Istanbul. Der Flieger ist rammelvoll und die Nacht bescheiden - Nachtflug eben...

Senegal
Reiseberichte Senegal
#riu#riubaobab#baobab#strand#senegal#afrika# standuppaddle#wassersport#beach#beachtime#meer#pool#spaß#planschen#relaxen#istanbul#airport#dakar#nachtflug#fliegen#turkishairlines#herbstferien#abenteuer