abenteuer-senegal
vakantio.de/abenteuer-senegal

Tag 6 - Strandspaziergang und Kahoot!

Veröffentlicht: 28.12.2023

25.10.2023

Tag 6

Nach dem Frühstück laufe ich mit dem Gatten den Strand nach Norden in Richtung Ex Club Aldiana. Eigentlich wollen wir bis zum ehemaligen Club, in dem mein Gatte einen Großteil seines 4 Jährigen Aufenthaltes im Senegal als Kind verbracht hat, anschauen. Allerdings entpuppen sich die knapp 3 km Luftlinie als anstrengender Fußmarsch am Strand entlang. Auch die Hitze macht es nicht besser und Trinken haben wir auch keins dabei, da es ja eigentlich noch „früh“ am Morgen ist.

Wir laufen etwas über 2km bis zu einigen Gebäuden, wo Einheimische sitzen, entscheiden uns aber, umzukehren. So ganz geheuer ist und die Situation nicht.

Wir treffen auf Rinderherden am Strand, eine Klobrille im Meer 🫣😵‍🥴  und herrenlose Hunde. Einer von ihnen hat einen Strick um den Hals, der ihm ins Fleisch schneidet. Man sieht die Blutung, aber wir trauen uns nicht, den Hund anzulocken, der mit seinem Rudel im Wasser steht. Zwei weitere Hunde haben sich im Sand am Strand „eingegraben“, um so der Hitze zu entgehen.

Kurz vor dem Hotel werden wir von Einheimischen empfangen, die uns auf ihren „Markt“ mitnehmen wollen, den sie am Strand aufgebaut haben. Außerdem fragen sie uns nach Wasser. Beim Anblick der Kinder, die in zerrissenen Klamotten im Sand spielen, direkt neben dem 5***** AI Tempel, geht’s mir wieder schlecht. Wir erfahren später außerdem, dass das RIU Hotel weitgehend auf einheimische Mitarbeiter verzichtet – nach der Erfahrung mit dem Club Aldiana. Da wir weder Trinken noch Geld dabei haben, werden wir schnell uninteressant und können zurück ins Hotel gehen.

Ab in den Pool – es ist schon wieder heiß!!!

Nach dem Mittagessen gönne ich mir mit Sohnemann einen Auszeit im Zimmer – bei angenehmen +24 Grad. Draußen hat es gefühlte +41 Grad – ich geh am Stock….🥵🥵🥵

Gegen Nachmittag sitze ich am Strand, hier weht ein minimales Lüftchen und man kann die immer noch knapp 30 Grad - mittlerweile ist es recht diesig - ganz gut ertragen.

Abends gibt es um 21 Uhr wieder dass Kahoot-Quiz. Leider genau das Gleiche wie vor ein paar Tagen. Erst sind wir enttäuscht, aber dann profitieren wir davon, dass wir die Fragen schon kennen und so sichern wir uns in Teamarbeit die Plätze 1 & 2. Sohnemann und Gatte müssen die französischsprachigen Animateure natürlich ärgern und wählen Namen, die schwer auszusprechen sind. Vom letztem Quiz wissen wir, dass die Top 5 nach jeder Runde vorgelesen werden. Der Animateur verflucht uns wohl schon nach der ersten Runde, als er erfolglos versucht, das Wort "Eichhörnchen" auszusprechen 🤣🤣🤣 Sohnemann kringelt ich vor Lachen. Der Gatte macht es dem armen Kerl mit "Streichholz" nicht leichter. Böööööse! 🤭🤭😂😅

Am Ende freuut sich Sohnemann über eine Flasche Sekt und die Tochter profitiert vom 2 Platz des Papas, da gibts eine Muschelkette.

Lustiger Abend jedenfalls!

Der Animateur lässt es sich dann aber nicht nehmen und kommt nach der Show zu uns, um zu erfahren "WIE" man diese fürchterlichen Wörter richtig ausspricht und "WAS" sie denn bedeuten 😅

Wir klären ihn auf und er bedankt sich mit einem Augenzwinkern. Der Arme... 🤭

Auf dem Gang in unserer "Villa" erwarten uns im Flur wieder zig Viecher, die vom Licht angezogen werden. Zwar längst nicht so viele wie in den ersten beiden Nächten im Haupthaus, aber mir reichts. Schnell rein ins Zimmer - und da begrüßt uns das nächste Vieh: ein Riesenhüpfer. Schnell raus damit und Handtuch vor die Tür. Hoffentlich hindert das wenigstens ein paar Viecher am Reinkommen. Im anderen Zimmer im Haupthaus brachte das gar nix. Da hatten wir Tücher außen und innen vor der Tür. Ohne Erfolg.

Heute Nacht haben wir aber Ruhe und die Biester bleiben draußen!

Senegal
Reiseberichte Senegal
#strand#senegal#afrika#spaziergang#walk# strandspaziergang#hunde#rudel#rinder#zebus#einheimische#markt# liegen#beach#chillen#hitze#schwitzen#pool#pooltime#faulenzen#holiday#ferien#herbstferien#riubaobab#baobab#riu#hotel#5*****#allinclusive#urlaub#familienurlaub