abenteuer-senegal
vakantio.de/abenteuer-senegal

Tag 7 - ... und es wird noch heißer!

Veröffentlicht: 28.12.2023

26.10.2023

Tag 7

Heute ist mit Abstand der heißeste Tag! Der Wind hat sich komplett "verzogen", es weht  nicht mal am Strand ein Lüftchen. Es ist wirklich unerträglich heiß. Nach dem Frühstück schleppen wir uns trotz Hitze an den Strand, da Tochter und Gatte an der Wassersportstation Kajaks ausleihen wollen. Schließlich muss ja jemand das All Inclusive Angebot nutzen (Sohnemann und ich sind nicht so für den Wassersport zu haben). Sohnemann und ich schauen eine Weile zu, dann laufen wir am Strand entlang zurück zu zum Hauptpool. Am Strand liegen ein paar feuerrote Korallen, Fächerkorallen und heute auch wieder relativ viele Algen. Nee, mich zieht hier nix ins Wasser.

Wir versuchen es, mit einem "Sitzstreik" im Pool, aber selbst das bloße Sitzen im (warmen) Wasser in der knallen Sonne ist nicht auszuhalten.

Sogar der hitzeresistente Gatte wandert nach einer Abkühlung im Pool, nachdem er vom Kajaken kommt,  von der Liege aus alle 10 Minuten unter die Dusche.

Nach dem Mittagessen geht nichts mehr. Gefühlte +42 Grad laut meiner Wetterapp, KEIN Wind. Zu heiß! Viel zu heiß!

Ich verbringe den Nachmittag mit Sohnemann und Tochter auf dem Zimmer. Wir zocken ein paar Kartenspiele und genießen die Aussicht auf den Pool aus dem kühlen Zimmer. Der Gatte zieht den Tag am Pool eisern durch - aber gut: er schwitzt ja angeblich auch nie!

Gegen Spätnachmittag trauen wir und wieder raus, aber es weht nach wie vor KEIN Wind und es ist wahnsinnig schwül, die Brühe läuft vom Nichtstun.

Nach dem Abendessen gehen wir uns die Abendshow anschauen: Michael Jackson Show.

Senegal
Reiseberichte Senegal
#riu#riubaobab#baobab#senegal#afrika#pool#42grad#hitze#sonne#herbstferien#urlaub#familienurlaub#5*****#allinklusiv#strand#beach#seekajak#kajak#paddeln#sand#meer#hotelanlage#schwitzen#erholen#relaxen#chillen