abenteuer-senegal
vakantio.de/abenteuer-senegal

Tag 5: Chilltag im Senegal

Veröffentlicht: 28.12.2023

23.10.2023

Tag 5

Chilltag!

Wir verbringen den Tag heute ausnahmslos am Pool und am Strand. Im Vergleich zu den letzten Tagen, wo es konstant um die 30 Grad warm war, geht es mit der Temperatur bergauf.

Zwischendurch weht immer wieder der Wind, sonst wäre es kaum auszuhalten. Am Nachmittag sitze ich wieder am Strand. Hier weht noch etwas mehr Wind, aber der Blick auf die Wetterapp zeigt: sogar am späten Nachmittag um 17 Uhr hat es noch +33 Grad, die gefühlten Tempertaturen liegen bei +38 Grad! Krass! Zum Glück haben wir auf dem Zimmer eine gut funktionierende Klimaanlage 😅😅😅

Heute Abend essen wir beim Japaner zu Abend. Ich stelle mich bereits seelisch darauf ein, später im Buffet Restaurant zu Essen, da ich weder Fleisch noch Fisch esse und auch nicht unbedingt auf den fischigen Geschmack von vegetarischem Sushi stehe.

Wie bereits beim Italiener, gibt es ein Buffet. Der Japaner glänzt mit einer riesigen Auswahl an Sushi. An der Koch“Theke“ gibt es vegetarisches Essen, wenn auch weder Japanisch noch Asiatisch.

Die Familie ist aber vom Sushi begeistert!

Nachdem alle satt sind, kehren wir noch nebenan im Yassa Buffet Restaurant ein und Sohnemann und ich gönnen uns noch einen Hauptgang samt Nachspeise. Vor allem das Dessert ist hier einfach am Leckersten (und die Auswahl ist am Größten). Allerdings vermissen wir heute den Schokobrunnen! Wo ist er hin!? Wir haben fast den Eindruck, dass die dunkle Schokolade ausgegangen ist da fast alle Dessertspeisen, die sonst mit dunkler Schokolade gemacht wurde, heute mit weißer Schokolade zu finden sind. Geschmackssache…

Die heutige Abendshow heißt „African Heartbeat“, wo das Animationsteam vollen Einsatz zeigt und tanzt, was das Zeug hält 🤪

Senegal
Reiseberichte Senegal
#senegal#afrika#baobab#hitze#herbstferien#piroge#beach#strand#urlaub#familie#pool#chillen#heartbeat#show#abendshow#animation#unterhaltung#entspannung#schwitzen#riu#riuhotel#riubaobab#zimmer#sunset#lilawolken#sonnenuntergang