abenteuer-senegal
vakantio.de/abenteuer-senegal

Tag 4: Der heilige Baobab

Veröffentlicht: 12.11.2023

Tag 4 (23.10.2023)

Heute ist ausschlafen angesagt. Nach dem Frühstück chillen wir am Pool und spielen am Activity Pool ein klangvolles Spiel mit dem Namen „Tasche werfen“ 🤣🤪

Wir haben das vorab in der RIU App im „Veranstaltungskalender“ gesehen und uns schon gefragt, was das denn sein kann!? Also gehen wir heute vor dem Mittagessen einfach mal am Pool vorbei und schauen, was nun dieses seltsame Spiel „Tasche werfen“ sein kann. Wir haben uns schon die lustigsten Szenarien ausgemalt und sind fast enttäuscht, um was es sich dann tatsächlich handelt: kleine Säckchen (also „Taschen“) in ein Loch auf einem Holzbrett versenken. Ich gewinne 2 x! Juhu! 🤣

Nach dem Mittagessen chillen wir am Pool. Es ist heiß! Sehr heiß! Ohne den Wind wäre es fast nicht auszuhalten. Am Pool sind die Angestellten permanent damit beschäftigt, die kleinen Pool-Mosaiksteine wieder auf den Poolliegen festzukleben. Eine kleine Gruppe Kinder hat tierischen Spaß daran, die Mosaiksteinchen von den Liegen zu kratzen und danach damit zu spielen. So haben fast alle Liegen „Mosaiklöcher“. Sehr unschön und natürlich auch unbequem. Leider scheint es die Eltern der Kids kalt zu lassen – niemand greift ein.

Mosaik – warum macht man heute sowas noch!? Eigentlich nicht mehr zeitgemäß und wirklich erschreckend, wie kaputt und verschmutzt die Steinchen bzw. Fugen nach etwas über einem Jahr schon sind. Die meisten Urlauber scheint das nicht zu stören. Ich versuche es zu ignorieren. In den Pool mit Swim-up Bar setze ich jedenfalls keinen Fuß mehr. Auch heute tummelt sich „Saufgruppe“ seit 10 Uhr mit Bier und Cocktails im Pool und scheinen sich bis Sonnenuntergang nicht mehr woanders hin zu bewegen. Naja, jedem das Seine. Auch im Hauptpool tummeln sich die Reisegruppen mit Cocktail in der Hand IM Pool. Für mich echt ein No-Go. Die Kinder machen es nach und schaffen es nicht alle, ihre „Cola/Fanta etc“ beim Spielen/Planschen sicher wieder an den Beckenrand zu bringen..

Eklig….kein 5***** Standard. Ich bin einfach kein Pauschalurlauber. Sich den ganzen Tag am oder im Pool volllaufen zu lassen, ist einfach nicht meins….

Egal, am Nachmittag, als die Hitze nachlässt, wollen Gatte und Tochter sich außerhalb des Hotels umzuschauen. Hier soll irgendwo der „größte“ Baobab stehen, der auch gleichzeitig der „heilige“ Baobab ist. Sohnemann und mir ist es zu heiß, wir warten im Hotel und chillen am Strand.

Kaum einen Fuß vor die Hoteltür gesetzt, werden Gatte und Sohn von Taxianfragen überrannt. Kaum einer kann nachvollziehen, dass sich Touristen hier zu Fuß auf den Weg machen wollen.

Nach wenigen Metern treffen sie auf Kühe, herrenlose Hunde und eine Zebuherde. Eine kleine Gruppe einheimischer Jungen fragt neugierig, wo sie hin wollen und bietet an, ihnen den Weg zu heiligen Baobab zu zeigen. Es geht querfeldein durchs Feld, an der Zebuherde vorbei (die Jungs erklären, dass man die Herde meiden soll, da die Bullen gerade die Jungtiere beschützen würden), zum riesigen Baobab. Da ist er, der heilige Baobab!

Sogar im Sonnenuntergang! Ein Traum!

Obwohl die Jungs von sich aus nichts für die „Führung“ haben wollen, bedanken sich Gatte und Tochter mit einem 5 € Schein – leider haben sie weder Süßigkeiten, Essen, Wasser oder Sonstiges dabei. Der Gatte erklärt dem ältesten Jungen, wie viel 5 € in CFA-Franc, der senegalesischen Währung sind, und schaut in freudestrahlende Kinderaugen. Die Jungs sind total happy, bedanken sich mehrfach und winken zum Abschied. Willkommen im Senegal 🤩

Heute Abend ist das Nachtischbuffet auffallend "bunt". Echter Hingucker!

Allerdings bleiben wir beim altbewährten Schokobrunnen mit Obst und einigen kleinen Schokoküchlein. Mit Eis kann man auch nichts falsch machen 🤪

Die Abendshow ist heute richtig gut! Wir sehen die Akrobatik-Show "Les Warriors form Guinéa". Applaus garantiert!

Senegal
Reiseberichte Senegal
#senegal#afrika#baobab#heilig#affenbrotbaum#hotel#fünfsterne#5*****#pool#strand#beach#relaxen# chillen#hitze#herbstferien#abenteuer#familienurlaub#entspannung#allinclusive#pauschalreise#abendstimmung#baum#kinder#herbsturlaub#oktober#küste#buffet#animation#akrobatik#show#abendshow#entertainment