Schmidties Namibia 2018/2019/2023
vakantio.de/schmidties-namib2018

30.12.2018 Catamaran Tour

Veröffentlicht: 01.01.2019

Gegen 07:30 ging es am Sonntag vor Sylvester los. Wir verließen unser Domizil Desert Jekyll und sammelten uns bei Röschies Bekannten Stöckies, Knickies, Harry und Monique, Sonja und Medos etc.. :-) um dann per Shuttle in Richtung Walvis Bay aufzubrechen. Dort angekommen ging es auf einem Catamaran mittlerer Größe ab in die Walfisch Bucht. Unser Kapitän und Reiseführer war Ernst ein alter Seebär der mit uns sichtlich einen riesigen Spaß hatte und wir mit Ihm. Was eine cooler Typ, eine Mischung aus Käpten Blaubär und Dieter Thomas Heck! Nach einer viertel Stunde kamen auch schon die ersten da da da Delfine in Sicht. Da ein Delfin, da da da... :-). und gegen die aufkommende kühle Brise    namibischen Kaffee wahlweise mit Sherry oder auch ohne Kaffee. Die Bewirtung war hervorragend. Anschließend  kamen wir zu den Robbenbänken vorgelagert in der Bucht. Man konnte sie bereits aus einiger Entfernung hören und riechen. So manche Robbe wagte den Sprung auf unser Boot. Highlight war ein Mori Mori (Mondfisch) der keine Anstalten machte, uns aus dem Weg zu gehen. Zur Stärkung gab es jede Menge Austern und Häppchen und ein wenig Brausewasser natürlich.😁 Tolle Tour nach drei Stunden waren wir wieder im Hafen, dass war ein tolles Erlebnis. Kann ich nur jedem Empfehlen. Zu buchen unter Catamaran Charters Walvis Bay. Darauf achten das Ernst dabei ist! :-)  Der Tagesausklang fand dann bei den Stöckis statt - vielen Dank dafür👍