Schmidties Namibia 2018/2019/2023

24.12 - 26.12 Swakopmund

Veröffentlicht: 27.12.2018

24.12.2018 – Heilig Abend

Wir haben die Wüste verlassen und fuhren über Walvis Bay nach Swakopmund zu Mikes Guesthouse – mal wieder ein Freund der Familie. Mike hat das Guesthouse neu gebaut und wir sind der so genannte Erstbezug, Daumen hoch J zu unserer echt homogenen und immer gut aufgelegten Truppe, gesellten sich Ina und Sven aus Berlin. Am Heiligen Abend zogen wir los und gingen Essen ins Tug https://www.the-tug.com Weihnachtsessen mal ganz anders aber trotzdem schön .-) Falls ihr mal in der Nähe seit – einkehren lohnt sich!

25.12.2018 – 1. Weihnachtsfeiertag

Nach einem chilligen Morgen und einer kleiner Stadtrundfahrt durch Swakop ließen wir es langsam angehen. Unsere Jungs zogen mit Ramona los und trafen sich mit Freunden, Marco und mich zog es ans Meer. Die Einheimischen verbrachten den Tag am Strand und tobten im Wasser, für uns unvorstellbar bei 18 Grad Aussen- und Wassertemperatur. Abendessen mit Hendrik’s Eltern im Altstadt Restaurant :-) Silke

26.12.2018 – 2. Weihnachtsfeiertag

Frei nach Freddi Quinn: „Brennend heisser Wüstensand, so schön, schön war die Zeit“.

Die Röschmi Truppe fuhr in die Wüste und bestieg die Quad Bikes. In 2 Gruppen aufgeteilt fuhren wir mit unseren Quads durch die Dünen von Swakop. Die Männer immer hart am Gas trieben ihre Bikes bis ans Limit, die Bikes ächzten unten ihren stählernen Körpern, keine Düne zu hoch, kein Sandloch nicht zu tief.

Die Mädels mit Fuzzi gingen es ein wenig gemächlicher an, doch als wir uns nach einer ¼ Stunde eingegroovt hatten, ging es auch für uns ab an Limit. Mit 65 km/h gehörte uns die Wüste. Mit Leichtigkeit meisterten auch wir auch jede Düne, legten uns in die Kurven und hatten tierischen Spaß !! Bei jedem Stopp erklang aus unseren Kehlen Freddi Quinn :-)