sandfuchs
vakantio.de/sandfuchs

Tag 2 - Sightseeing vom Feinsten

Veröffentlicht: 02.03.2018

Donnerstag der 01.03.2018 / Rio de Janeiro

Der Aufforderung der Familie, schön lange zu schlafen, konnten wir leider nicht nachkommen. Da haben sich die Hitze am Morgen und der Jetlag mit eingemischt.

Nach dem Frühstück ging es an den Strand, wo ich trotz Sonnencreme wohl doch eine Minute zu lange in der Sonne lag. Das Wasser ist schön angenehm kühl im Kontrast zur Lufttemperatur. In regelmäßigen Abständen kommen dort Verkäufer mit kühlen Getränken, Sonnenbrillen und anderem Schnick-Schnack vorbei.

Gegen Mittag sind wir zum Berg Corcovado gefahren, von wo aus man mit einer kleinen Bahn in 20 min, hoch zum Christo Redentor kommt. Trotz vereinzelter Wolken vor der Statue hatten wir dennoch einen schönen Blick auf den Christus und den Rest der Stadt. Von dort oben sah man sehr gut wie divers Rio de Janeiro ist. Auf der einen Seite die Copacabana, die sich über mehrere Kilometer hinweg streckt mit dem schönen breiten Strand, den direkt angrenzenden Hotels und vielen Touristen. Ein paar Hundert Meter weiter im Land, die Favelas. So groß wie eigene Städte und mit teilweise bis zu 150.000 Bewohnern.

Anschließend waren wir noch bei der Forte Copacabana, einem ehemaligen Militärstützpunkt aus der Kolonialzeit Brasiliens.