samosreise
vakantio.de/samosreise

The Great Ocean Road

Veröffentlicht: 24.01.2020

Hach, die Great Ocean Road.. Die Straße direkt entlang der Küste, immer das Meeresrauschen im Ohr, die blühende Vegetation am Wegesrand und das Beobachten der grasenden Kängurus abends auf den Campingplätzen. Schön war's!

Wir haben uns allmählich gut eingelebt in das Camper Leben, indem wir all unseren Bestand im Auto umherfahren, jeden Tag unterwegs sind, jede Nacht woanders schlafen und auf Duschen und Wasser auf Campingplätzen angewiesen sind. Manche Campingplätze, besonders die an touristischen Orten, kosten leider zwischen 20 AUD und 100 AUD. Teilweise kostet eine warme Dusche sogar extra Cents. Allgemein wird auf den sparenden Wasserverbrauch hingewiesen, z.B. indem man nur ca 3min duschen sollte. Das Wasser kommt teilweise aus dem nahegelegenen Fluss oder ist einfach gefiltertes Regenwasser. Wir behalten die Campingplätze, die sehr sauber und ordentlich waren, in guter Erinnerung und brechen auf ins Landesinnere zum Grampians Nationalpark.

Auf dem Weg dorthin bekommen wir einen Einblick in die Weiten Australiens: kilometerlange Straßen, tausende Hektargroße Weiden und riesengroße Schaf- und Kuhherden.

Australien, du bist so schön.

Kiki
Auf der Route war ich Ca. 1991 unterwegs. Es war wunderschön! Danke für den Bericht. LG Kiki Ich fahre bald in die Mongolei, habe heute einen Blog erstellt - Zugpferd!