SaJu2018
vakantio.de/saju2018

Florida Rundfahrt

Veröffentlicht: 09.04.2018

Von Cape Canaveral sind wir auf die andere Seite der Halbinsel nach Fort Myers gefahren. Es gibt dort tatsächlich eine kleine historische Altstadt. Ich war positiv überrascht, das hatte ich nicht erwartet. Es war tatsächlich sehr hübsch dort. Wir gönnten uns einen leckeren Kaffee in einer richtigen Kaffeerösterei, neben Starbucks gelegen. Ich muss nicht erwähnen, dass der Starbucks voll war, der andere Laden komplett leer.   Wie wir erfahren haben, ist der Inhaber aus Deutschland. Vielleicht war uns das alles deswegen so vertraut 😊☕️.

Am nächsten Tag fuhren wir dann durch die Everglades. Wir haben eine Vielzahl an Tieren gesehen. Krokodile, Schildkröten, verschiedene Vögel, Fische, eine Schlange, Echsen und sogar ein Reh. Nur der Panther ließ sich nicht blicken. Die übliche Fahrt mit dem Airboot durch die Mangrovenwälder haben wir auch gemacht. Krokodile haben wir nicht gesehen, kein Wunder bei dem Lärm, den diese vielen Boote verbreiten. Wenigstens ein paar nordamerikanische Waschbären ließen sich blicken.

Weiter ging es dann auf die Florida Keys. Das Wasser hat eine traumhafte Farbe, türkis und dunkelblau und die Strände sind schon toll. In Key West wollte ich ein Foto vom südlichsten Punkt der USA machen. Die Schlange davor hat mich aber abgeschreckt und entsprechend habe ich nur aus dem Auto heraus fotografiert. Frischen Fisch haben wir schließlich auch gegessen, in einem schönen Restaurant am Meer.

Miami hatten wir auch noch auf dem Plan. Mir waren da zu viele Menschen, aber die Skyline ist schon beeindruckend und die Marina sehr schön. Die Jachten, die da liegen, haben schon was. Beim Essen beobachteten wir vier Kreuzfahrtschiffe, die den Hafen verließen, und dachten wehmütig an unsere schöne Kreuzfahrt zurück. Natürlich fuhren wir dann noch über dem Ocean Drive. Es war unglaublich voll, da gerade CSD und auch noch Springbreak (eine Art Ferien der College-Schüler) war, daher war an anhalten und aussteigen nicht zu denken. Ich fand es aber auch so schon ausreichend. Einige der Gestalten, die da herumliefen, waren schon 😱.

Gestern flogen wir nach Baltimore und morgen können wir dann den Camper abholen. Auf in dem nächsten Teil unseres Abenteuers.

Grit
Tolle Tierbilder - die riesigen Schnappmäuler sind klasse.