rundreise-norwegen
vakantio.de/rundreise-norwegen

Tag 19*24.07.2023

Veröffentlicht: 25.07.2023

Ich wurde wach.... Es regnete... Es war 6 Uhr... Okay, wenn es regnet, kann ich mich auch nochmal rum drehen... Alle anderen schliefen ja auch noch... 7 Uhr wieder wach geworden, es regnete... Gedankenkarussell startete... Wie bekommen wir das Zeug eingepackt? Blick auf das Handy, Wetter-App... Oh nein, Regen bis 11 Uhr... Und auch nicht wenig... Dann erst warf ich einen Blick aus dem Zelt... Wasser... Rings um das Auto Wasser... Sumpfig, eine riesige Pfütze... Andere Urlauber liefen mit triefend nassen Matratzen und Isomatten an unserem Zelt vorbei... Nun gut, was nun tun ... Nochmal Blick auf Handy... Oh eine Regenlücke... Von 9 bis 9:45 Uhr... Alle waren motiviert in der Zeit möglichst alles zu verstauen und dann halt woanders (evtl. McDonald's 😉) zu frühstücken... Wir packten gleich barfuß... war eh nur Wasser ringsherum und da wäre kein Schuh trocken geblieben... Der Kofferraum war soweit gepackt... Die Zelte hatten wir noch etwas gelassen zum abtrocknen, es ging gut ein Lüftchen was helfen könnte... Doch dann... Ohne Vorwarnung fing es 9:20 Uhr wieder heftig an mit regnen..  und nicht wenig... Steve kroch ins Zelt, wir Mädels hüpften ins Auto ... wieder Blick aufs Handy... Regen, heftiger Regen bis 10:30 Uhr... Okay, abwarten... Lesen, häkeln, Schlummern... Blick aufs Handy, Regen bis 11 Uhr...

Ja aber dann es wurde weniger, es tröpfelte nur noch, ging in Nieselregen über... Alle raus, einpacken und dann konnten wir 11:40 Uhr unseren Fleck und den Zeltplatz verlassen... Noch keine 500m gefahren, fing es wieder an mit regnen...

Ziel war erstmal der Hypermarkt Gekås in Ullared... Schon mal gesehen bei Galileo und online nachgelesen... Muss man wohl gesehen haben, wenn man in Schweden war... Nun gut, ich habe viel gelesen, groß, viel los, riesiger Parkplatz etc. Aber was uns da erwartete übertraf meine Vorstellung bei weitem 🙈 Wir waren erstmal völlig überfordert, und Steve hatte einfach nur Hunger, es gab noch nicht mal einen Kaffee heute und es war schon 13:45 Uhr... Eine Parklücke finden war schon schwierig...

Gekås Ullared AB ist ein Kaufhaus in Ullared, Schweden und der größte Supermarkt der Welt. Das Unternehmen wurde 1963 von Göran Karlsson als „Ge-Kås Manufaktur“ gegründet. Das Kaufhaus hatte im Jahr 2011 insgesamt 4,6 Millionen Kunden (2016, 4,8 Millionen), die Waren für 4,2 Milliarden SEK kauften. Es verfügt über eine Fläche von 35.000 m², ⁷ se6700 Einkaufswagen und 82 Kassen. Das Kaufhaus kann von 5500 Kunden gleichzeitig besucht werden. Am 30. Juli 2013 wurde eine Rekordbesucherzahl von 27.500 Kunden erreicht. Am 9. November 2019 wurde ein Umsatzrekord von 41,7 Millionen Kronen erzielt.

Ergänzt wird der Hypermarkt durch ein Feriendorf, einen Campingplatz und ein Hotel (115 Zimmer).

Wir stürzten uns ins Getümmel, Steve wollte draußen bleiben und etwas zu essen suchen und betreute Ella... Und wir, ja wir betraten den Laden und blieben erstmal stehen und staunten nur ... Ein Wahnsinn 🥴🥺🧐 so viele Menschen, so viele Artikel in teilweise riesigen Abpackungen ... Nach ner Stunde staunen, suchen, umherlaufen usw. waren wir platt... Noch nicht mal die Hälfte gesehen... Wollten wir einfach nur noch raus 🙈 Wir haben zwar auch ein paar Artikel im Korb gehabt, da einiges doch zu guten Preisen gab... so stellten wir uns an eine der 82 Kassen an🙈 und es dauerte 17 Minuten bis wir dran waren ...  Fazit: Muss man mal gesehen haben, würde ich mir aber kein zweites Mal antuen 🙈

Dann ging es weiter zu unserem letzten Platz unserer Reise, bevor wir wieder in die Betten zu Hause schlüpfen... Der Platz den ich raus gesucht hatte war Nähe Ljungby und liegt am See Bolmen, den 10. größten See in Schweden... Bolmens Camping... Und es ist ein Platz den wir uns durchaus merken, falls es uns mal wieder nach Skandinavien verschlägt... Sanitär ist zwar bissl in die Jahre gekommen aber alles andere ringsherum fetzt einfach nur... 👍 Ein toller Abschluss 😌