rundreise-norwegen
vakantio.de/rundreise-norwegen

Tag 20 *25.07.2023

Veröffentlicht: 26.07.2023

So, nun ist er schon gekommen, unser letzter Urlaubstag😼‍💹😔😕. Heute heißt es zusammenpacken, um nach Trelleborg zur FĂ€hre zu fahren. 15 Uhr ist Start der FĂ€hre in Richtung Rostock. Da man spĂ€testens eine Stunde vor Abfahrt Einchecken muss, haben wir zugesehen dass wir 10:30 Uhr den Zeltplatz verlassen, 2,5h mussten wir nochmal fahren, ist bissl Luft ist schon gut..

Der letzte Zeltplatz, am See BĂ€umen bei Ljungby ist vor auf alle FĂ€lle eine Empfehlung wert! Sollten wir mal wieder in diese Richtung fahren, wird es auf jeden Fall ein Anlaufpunkt werden.

Heute wurde besonders grĂŒndlich gepackt, das heißt das Zelt ausgekehrt, die SchlafsĂ€cke zusammengepackt und so weiter. 10:35 Uhr fuhren wir vom Zeltplatz in Richtung Trelleborg.

13 Uhr standen wir dann am Check-In fĂŒr die FĂ€hre nach Rostock 14 Uhr konnten wir dann auf die FĂ€hre fahren. Wir suchten unseren Sitzplatz, da wir Ella mit hatten, mussten wir in die Abteilung fĂŒr Hunde. Zur Abfahrt sind wir aufs Sonnendeck gegangen, und bei mir stieg ziemlich viel Wehmut auf. đŸ˜„Wo sind nur die letzten drei Wochen hin?

Als nĂ€chstes haben wir uns alle erstmal etwas zu Essen geholt. Es gab HĂŒhnchen mit Reis und GemĂŒse und fĂŒr Lysan Fisch. Man denkt immer auf der FĂ€hre ist das Essen sehr teuer, aber ich denke fĂŒr umgerechnet 14 € Hauptgericht, Salat und GetrĂ€nk ... kann man machen. Und geschmeckt hat es außerdem 😉

Sechs Stunden verbrachten wir auf der FĂ€hre, bis wir in Rostock am Hafen anlegten. Empfangen wurden wir mit einem traumhaft schönen Sonnenuntergang. Wir sind es ja gar nicht mehr gewohnt dass die Sonne richtig untergeht und es finster nachts wird. Nun zeigte das Navi noch gute fĂŒnf Stunden bis nach Hause an. Wenn alles gut geht sollten wir 2:30 Uhr zu Hause sein.

Auf der RĂŒckfahrt ließen wir noch mal die letzten 20 Tage Revue passieren, erzĂ€hlten unsere Erlebnisse und Highlights, welches fĂŒr jeden ein anderes war. FĂŒr mich auf alle FĂ€lle mit der zipline den Holmenkollenbacken hinunter zu gleiten. Außerdem die StĂ€nde auf dem Lofoten.

Da die Fahrt, noch besser lief wie wir es vermutet hatten, waren wir ziemlich genau 2 Uhr in Sayda an unserem zu Hause angekommen. Nun haben wir nur noch das Nötigste aus dem Auto raus gerÀumt, und sind in unsere Betten gefallen.

Am Ende standen im ĂŒbrigen 6859 Straßenkilometer auf der Uhr đŸ€—â˜ș dazu kommen noch die km der FĂ€hren...