rosenstöckeontour
vakantio.de/rosenstockeontour

Urlaubsmodus in Andalusien

Veröffentlicht: 04.06.2023

Nach dem Abenteuer-Modus in Marokko kommen wir hier schnell in einen entspannten ‚Urlaubsmodus‘ - das Wetter ist angenehm und nicht zu heiss, der Wind für die Kiter unter uns perfekt (für die Nicht-Kiter auch mal sehr nervig 🤪) und die Landschaft und vor allem die Strände sind wirklich ein Traum…weißer, feiner Sand, türkisblaues Wasser und die Küste ist wenig bebaut.

Wir finden einen Super-Stellplatz an einer Kuh- und Pferdewiese, direkt in Strandnähe für ganze 2€ die Nacht und bleiben dort 2 Tage.

Wir wandern von unserem Platz zur schönen Düne von Bolonia und auf dem Rückweg kommen uns die Kühe von unserer Wiese entgegen, die sich optisch wirklich exzellent am Strand machen…als später auch noch eines der Pferde, ein Schimmel, an den Strand kommt, ist der Kitsch perfekt 🤩.

Christine und Martín, die uns etwas voraus sind,  schicken uns ihre Srellplätze und bis jetzt- toi, toi, toi - ist von der beginnenden Saison noch nichts dahingehend zu merken, dass man nicht doch immer noch ein gutes und legales Plätzchen findet und dort auch  seine Ruhe hat.

Am nächsten Tag ist es nach einer gewittrigen Nacht vormittags bewölkt und wir nutzen die Zeit für Ver- und Entsorgen, waschen nochmal im Waschsalon und fahren dann bei blauem Hinmel an den schönen Strand Canõ de meca, wo Basti kiten geht und Mia und ich uns - recht erfolglos- ein windgeschütztes Eckchen suchen 🤣.

Abends fahren wir dann zu einem wilden Platz in Barbate, ein Tipp von Martín, der echt super ist und trinken dort fast allein am Strand unseren Sundowner.

Die Nacht ist bis auf ein paar musikhörende Jugendliche (ist halt Freitag 🙈) ruhig und am nächsten Morgen gibt es bei kaum Wind ein Frühstück am Strand 🤩.

Die Ecke hier gefällt uns so gut, dass wir hier noch 2 (ruhige) Nächte bleiben und die schönen Strände genießen und es ruhig angehen, bevor wir dann die Küste weiter hoch fahren.