K&L
vakantio.de/romantasy

AIDAbella & 1. Seetag

Veröffentlicht: 13.01.2017

Nach einem langen Tag in Bangkok sind wir Dienstag am späten Nachmittag auf der AIDAbella angekommen. Da die Regenfälle in Koh Samui so heftig sind/waren hat man uns direkt bei der Einschiffung mitgeteilt, dass die Route geändert wurde. Statt Koh Samui am Mittwoch stand ein Seetag auf dem Programm, und dafür würden wir dann zwei Tage in Singapur bleiben, statt wie geplant einem.

Ich (Kerstin) hab mir in Bangkok scheinbar ordentlich den Magen verdorben, nach der Welcome Party am Abend, die wir diesmal ausgiebig genossen haben, hat mein Magen rebelliert. Den ganzen Mittwoch lag ich dann im Bett und hab mich nur von Brot und Kräutertee ernährt. Für mich war die Umroutung also ein Glückfall.

Nach Singapur sind wir dann Vollspeed gefahren, 39kmh und auch dementsprechender Seegang. Eine schöne Schaukeltour.

Wir sind dann am Donnerstag um 14 Uhr in Singapur angekommen und zwar im Cruise Center Sentosa Island. Die U-Bahn liegt direkt vor der Tür sozusagen, wir hatten trotzdem leichte Probleme.

Gegen 15 Uhr haben wir das Schiff verlassen, da in Singapur Passkontrolle ist mussten wir vorher auf Deck 9 unseren Reisepass abholen (der bleibt normal die ganze Zeit auf dem Schiff). Die Immigration hat dann eine ganze Weile gedauert weil natürlich alle von Bord wollten.

In der U-Bahn Station angekommen haben wir leider eine ganze Weile vor dem falschen Ticket Automaten gestanden. Wir wollten einen 2-Tages-Pass und den bekommt man nur am Schalter. Also haben wir uns dort angestellt. Nach 30 Minuten Wartezeit, als nur noch 4 Personen vor uns waren, hat die Dame am Schalter allerdings beschlossen nun ihre Pause zu machen und hat den Schalter für 1 Stunde geschlossen. Auf Nachfrage bei der Information wurde uns mitgeteilt dass es nur diesen einen Schalter gibt für die Tagespässe. Wir waren dann echt genervt und die Lust auf Singapur ist uns leider ein bisschen vergangen. Nach einem Kaffee und einem Stück Cheesecake bei Starbucks im Hafen Terminal sind wir dann wieder zurück aufs Schiff gegangen....zu Mira an die Bar, auf einem Vodka Lemon ;-)

Singapur bekommt Freitag noch eine Chance, da haben wir den ganzen Tag Zeit, die AIDA legt erst um 23.58 Uhr ab.