K&L
vakantio.de/romantasy

Bangkok klassisch :-)

Veröffentlicht: 12.01.2017

So, da sind wir wieder! Der Ausflugstag war wirklich anstrengend. In der Nacht haben wir nur ca. 4 Stunden geschlafen (Jetlag lässt grüßen), der automatische Weckruf kam dann um 6 Uhr. Um 6.30 Uhr mussten unsere Koffer gepackt vor der Zimmertür stehen, und für uns hieß es ab zum Frühstück. Das Frühstücksbuffet im Sheraton bietet wirklich alles was das Herz begehrt und so hab ich ein bisschen Stilmix aus englischem und thailändischen Frühstück genossen. Makis zum Frühstück sind allerdings nicht so meins, hab ich rausgefunden ;-)

Um 7.30 Uhr hat uns dann unsere thailändische Reiseleiterin Deu abgeholt, sie konnte sehr gut Deutsch und hat vor allem selbst immer über ihre eigenen Witze gelacht :D

Nachdem wir alle mit Aufklebern der Nummer 33 versehen waren, ging es für 22 Leute ab in den Reisebus „Zebra“. Unser erstes Ziel war Wat Traimit. (Wat bedeutet Tempel). Der Tempel beherbergt einen großen sitzenden Buddha aus Gold. Die Tempelanlagen dürfen alle nur barfuß begangen werden, das war recht angenehm, da es allerdings geregnet hat musste man mit den nassen Füßen immer wieder in die Schuhe rein.

Der nächste Tempel war der Wat Pho. Die Anlage hat uns sehr gefallen, da wir so früh dran waren, war noch keine andere Reisegruppe außer uns dort, wir hatten zu Beginn also die Anlage ganz für uns alleine. Das Highlight dieser Anlage ist ein 43 Meter langer liegender Buddha. Der Regen wurde immer stärker und zu allem Übel hat Deu uns dann auch noch gesagt das wir zu Fuß zum Königspalast gehen müssen. Yay. Wir haben uns dann für 300 Baht einen winzigen Regenschirm, in lila mit kleinen Oktopussen drauf, gekauft. Shirt, Hose und Schuhe waren allerdings eh komplett nass.

Der Königspalast, tja, was soll man sagen. Bei Regen nicht unbedingt ein Highlight und vor allem toooootal von Touristen überflutet. Wir konnten die Stimmung dort nicht wirklich einfangen. Da Thailands König am 13. Oktober 2016 gestorben ist, und das ganze Land in Trauer ist, mussten wir lange Hosen tragen und bedeckte Schultern. Die Trauerphase dauert ein Jahr. Die Leiche vom König ist immer noch im Palast, da für jeden König extra ein Krematorium gebaut wird, welches nach der Verbrennung wieder abgerissen wird.

Deu hat uns dann erneut eröffnet das wir noch zu Fuß zum Pier gehen müssen, um dann mit dem Boot auf dem Chao Praya zum Restaurant fahren. Zu einem sehr touristischen Restaurant. Mittagessen in Buffet Form und dort hab ich mich vermutlich tierisch den Magen verdorben, den ganzen Mittwoch hab ich auf der AIDA nur im Bett gelegen mit mega Durchfall. Tja, europäischer Magen halt, hihi.

Nach dem Mittagsessen hat uns das kleine Boot dann wieder zum Sheraton gefahren wo schon unser Zebra Bus stand. Weiter gings mit dem Touri Programm und schwupps, 20 Minuten später waren wir in einer Schmuckmanufaktur. Nachdem uns Goldschmuck herzlich wenig interessiert haben wir den Welcome Drink (Cola :D) genossen und dann die restliche Zeit (20 Minuten) draußen beim Bus verbracht. Danach hieß es noch 2 Stunden Bus fahren zum Hafen Laem Chabang wo die AIDAbella lag. Die langweilige Busfahrt haben wir zum schlafen genutzt ;-)

Der Check-in bei AIDA ging flott uns reibungslos. Die Koffer waren bereits auf unserer Kabine und die Reise konnte endlich starten.

Mehr von der AIDA in Bälde….

Rechtschreibfehler kommen leider vor, da wir im Moment nur vom Handy aus bloggen. J