RoHaWes-Weltreisestaub
vakantio.de/rohawes-reisestaub

Glacier National Park, Montana USA

Veröffentlicht: 21.06.2022

Die gute Nachricht, wir haben herausgefunden, dass unser Mietauto über ein W-Lan verfügt. Irgendwo im Auto ist ein W-Lan Router verbaut, der über eine SIM-Karte mit 4G mit dem Internet verbunden ist. Damit ist nicht nur unser Navigationsproblem gelöst, sondern wir können auch sehen wie schnell wir fahren. Kanada nutzt das metrische System, unser Tacho zeigt somit km/h an. Dr. Google hat sich nach der Grenze automatisch auf mph umgestellt und sagt uns auch wie schnell wir fahren. Über das W-Lan können wir auch Textnachrichten versenden und bei Bedarf über WhatsApp telefonieren.

Samstag, 18.06.2022

Wir treffen uns alle morgens im nahegelegenen Ort mit dem ungewöhnlichen Namen Hungry Horse (Hungriges Pferd) zum Kaffee trinken. Danach geht es über 20 Meilen Schotterpiste zur Polebridge Ranger Station. Von hier aus wollen wir den Covey Meadow Loop Trail wandern. Wir erfahren vom Ranger, das tags zuvor eine Bärin mit zwei Jungen auf dem Trail gesehen wurde. Die Stimmung war wie früher, wenn man als Kind abends in den dunklen Keller musste und laut gesungen hat. Jeder hat bei der Wanderung laute Geräusche abgegeben um die Bären zu verjagen. Bewaffnet waren wir mit Bärenspray und Trillerpfeifen. Da wir keinen Bären gesehen haben waren wir wohl erfolgreich.

Nach der Aufregung haben wir uns einen Drink in der Home Ranch Bottoms genehmigt.

Sonntag, 19.06.2022

Wir treffen und zum Frühstücken in unserer Unterkunft, dem Moose Creek Resort und essen Frühstücks Burritos. Danach fahren wir zum West Eingang des Glacier NP und weiter zum Johns Lake Trail Head. Die Wanderung führt durch den Wald zum Johns Lake und dann an den McDonald Creek, den wir über eine Holzbrücke überqueren. Danach erreichen wir den McDonald Wasserfall. Da es in den vergangenen Wochen erhebliche Niederschläge gegeben hat ist sehr viel Wasser im McDonald Creek. Danach sind wir zur McDonald Lodge gefahren und haben auf Monas Terrasse Kaffee und Kuchen genossen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen war die schöne Zeit mit unseren Freunden schon wieder vorbei und wir mussten uns verabschieden.

Gerlinde
Hallo Rotraut, hallo Hans-Werner, wir wünschen euch eine schöne Reise und viele schöne unvergessliche Momente. Wir werden eure Tour auf dem Reiseblog ansehen. Heute treffen sich Günter und Wolle Roux mit einem interessierten Akkordeonspieler. Dieter Nass ist mit dem Fahrrad gestürzt, Oberschenkelhalsbruch und gebrochene Hüfte. Nach OP auf dem Wege der Genesung. Liebe Grüße Gerlinde und Günter

Dagmar
Ach wie schön, eine Tour mit 🐻Abenteuer.👍 Dafür braucht es neben der Hilfsmittel zum Vertreiben und einem erfahrenen Ranger auch ein bisschen Mit. Hier wäre ich gerne dabei gewesen. Danke, dass ihr uns mit eurer Berichterstattung an viele Erlebnisse teilhaben lasst. Habt weiterhin schöne Momente auf eurer Reise und bleibt gesund!!! Liebe Grüße aus Langenhagen

Ich meinte natürlich MUT.