roadtrip-atlanta
vakantio.de/roadtrip-atlanta

Bessinger`s BBQ - Charleston, SC

Veröffentlicht: 04.10.2022

Wie angenehm, wenn man in der direkten Umgebung der Unterkunft zufällig auf ein BBQ Restaurant trifft. Bei der freundlichen Bedienung gaben wir unsere Bestellung auf. Steffie entschied sich für Pulled Chicken und Chicken Wings, dazu Cornbread (mit Jalapenos), Mac n Cheese und Green Beens. Ich entschied mich für Pulled Pork, Pulled Chicken , Mac n Cheese und Cole Slaw, der so lecker war, dass ich noch eine Ladung für uns nachbestellte. Achja, ein Pulled Pork Sandwich bestellte ich ebenfalls noch, da es das Angebot des Tages war.

Steffi war vor allem von den Chicken Wings begeistert, die zunächst gesmoked und dann kurz frittiert wurden. Außerdem waren sie richtig gut gewürzt. Der Cole Slaw war, ähnlich wie bei den bisherigen Besuchen in BBQ Restaurants in Charleston, recht leicht mit nur wenig Majo, dafür recht Essiglastig, angemacht. Sowohl das Pulled Chicken als auch das Pulled Pork waren geschmacklich ganz gut. Die angebotenen Saucen waren alle auf Essigbasis hergestellt, eine davon zusätzlich mit Senf, eine etwas süßlichere und eine Chipotlesauce. Mac n Cheese schmeckte uns beiden richtig gut. Auffallend war, dass es wohl in einer Auflaufform gebacken wurde.

Insgesamt reihte sich das Bessinger`s nahtlos in die Serie guter BBQ Restaurants in Charleston ein, sowohl geschmacklich als auch preislich.