Riding shotgun with us ...
vakantio.de/riding-shotgun-with-us

Tag 2 im Zion-NP - heute: Canyon Overlook Trail

Veröffentlicht: 02.07.2023

Um unsere Gliedmaßen wieder an trockene Gegebenheiten zu gewöhnen, hieß es heute: wir wandern einen kleinen, kurzen Trail zum Canyon Overlook im Zion Mationalpark.

Thorsten ist diesen Weg 2017 bereits gegangen und ich hatte damals freiwillig verzichtet … Overlooks, bzw. die Wege dorthin haben meistens etwas, was mir nicht so viel Freude macht: Höhe …bzw. Tiefe

Diesmal hatte ich auf Thorsten gehört, der mir versicherte, dass der Weg auch für mich durchaus machbar sei. Wir also am Morgen erneut in den Zion und zunächst eine lange, in Serpentinen angelegte Straße gefahren, die wunderschöne Ausblicke auf die Felsformationen und das Tal bot. Nach der Fahrt durch einen etwa 2 km langen Tunnel durch den Felsen, parkten wir unser Auto (das übrigens wieder schnurrt wie eine Nähmaschine und keine Macken mehr hat) am Straßenrand und machten uns auf den Weg zum Canyon Overlook, der auf 1.800 Meter endete.

Der Weg war teilweise eng am Felsenrand auf glatten Steinen und feinem Sand, und es kostete mich schon Überwindung, aber das soll jetzt hier nicht Thema sein. Etwas mehr als eine Meile war der Weg insgesamt. Nicht lang, aber dennoch für mich herausfordernd.

Auf dem Plateau angekommen, bot sich uns ein herrlicher Blick hinunter ins Tal. Wir konnten die lange Straße mit den Serpentinen erkennen, die wir zuvor gefahren sind. Und letztendlich bieten die Overlooks immer einen besonderen Blick – wenn nicht der Weg dorthin manchmal so herausfordernd wäre … Man könnte hier sagen: was nichts kostet, das ist auch nichts 😊